Ihr seid der WAHNSINN!!!
Damit hätten selbst wir nicht gerechnet!
D A N K E
Laut den anwesenden Polizisten wurden wir auf ca. 500 Leute geschätzt.
Der Rathausplatz war brechend voll!
Danke, dass Ihr zeigt, dass hier nicht nur ein paar Querulanten am Werk sind,
sondern dass Kissing hinter uns steht!
Dass 500 Menschen bei kaltem Mistwetter abends vor dem Rathaus Ihren Protest rausbrüllen, schreien, pfeifen,
zeigt, dass KISSING kein Krematorium will!
Die meisten der Herren und Damen Gemeinderäte, hatten es vorgezogen,
bereits früher in den Gemeindesaal zu kommen.
Irgendwie nachvollziehbar.
Hut ab, vor der handvoll Gemeinderäte,
die sich trauten an den Bürgern vorbei zugehen!!!
Jetzt geht noch einen Schritt weiter,
fasst den Mut,
die Fehlentscheidung zurückzunehmen.
Setzt Euch dafür ein, dass das Landratsamt die Baugenehmigung zurücknimmt.
Die meisten der Herren und Damen Gemeinderäte, hatten es vorgezogen,
bereits früher in den Gemeindesaal zu kommen.
Irgendwie nachvollziehbar.
Hut ab, vor der handvoll Gemeinderäte,
die sich trauten an den Bürgern vorbei zugehen!!!
Jetzt geht noch einen Schritt weiter,
fasst den Mut,
die Fehlentscheidung zurückzunehmen.
Setzt Euch dafür ein, dass das Landratsamt die Baugenehmigung zurücknimmt.
15 Kommentare:
"Laut den anwesenden Polizisten wurden wir auf ca. 500 Leute geschätzt.Der Rathausplatz war brechend voll! Danke, dass Ihr zeigt, dass hier nicht nur ein paar Querulanten am Werk sind,
sondern dass Kissing hinter uns steht!"
Mich würde interessieren, wie Sie zu dieser Aussage kommen. Bei 11.173 Einwohner ergeben 500 Protestteilnehmer gerade mal einen Anteil von 4,5%. Damit kann man schlecht behaupten, die Mehrheit hinter sich zu haben. Da verzieht es jemand anscheinend ganz fürchterlich das Maß für die Realität.
4,5% muss man erstmal auf den Platz bringen, wenn man bedenkt, dass einige daheim bleiben mussten, wegen kleiner Kinder, manche in Urlaub sind (so in unserer Familie zum Beispiel), oder arbeiten mussten, dann sieht dies anders aus. Dann gibt es Menschen, denen eine Demonstration nicht liegt. Deshalb sind sie aber noch lange nicht für das Krematorium.
Dafür gibt es übrigens Hochrechnungsformeln, mit denen man Rückschlüsse auf die Gesamtbevölkerung ziehen kann.
Ich bezweifle, dass es in einem kleinen bayerischen Dorf etwas vergleichbares schon mal gab. Dies war eine saftige Ohrfeige für unsere Politiker. Wem das nicht bewußt ist, redet sich die Welt schön.
Versucht es doch selbst einmal, wäre interessant, ob dies so einfach ist 4,5% auf den Rathausplatz zu bringen.
Das Fernsehen war zumindest sehr beeindruckt.
Wo waren denn die 95,5% die für das Krematorium sind?
Von den 500 waren mindestens die Hälfte Kinder und Jugendliche, welche wohl von ihren Eltern mitgeschleppt wurden.
Ja, die Wähler von morgen...
Ansonsten bitte meine obige Ausführung nachlesen, Wiederholungen mag ich einfach nicht.
Kinder sind Menschen?
Ja genau diese blöden Kinder, die gar keine Menschen und erst recht keine Bürger sind, sollte man wirklich abziehen! Was erlauben die sich für ihre Rechte einzusetzen?(Achtung das war Ironie!!)
Immer wieder interessant, die Gedankenwelt einzelner zu erfahren.
Natürlich sind Kinder auch Menschen.
Gerade deswegen sollte man sie nicht für die Ziele Erwachsener missbrauchen.
Ne, schon klar, die dürfen es nur ausbaden.
Gottseidank gibt es Eltern, die Ihren Kindern zeigen, dass man für seine Überzeugung auch mal auf die Straße gehen muss. Ja-Sager und Durch-Winker gibt es genug. Nicht zuletzt in unserer Gemeinde.
Oberstes Ziel in der Pädagogik war zu meinen Unizeiten, die Kinder zur Mündigkeit zu erziehen (heute Autonomie), d.h. für mich Verantworung zu übernehmen und Grundrechte wahrzunehmen.
„Mündig ist der, der für sich selbst spricht, weil er für sich selbst gedacht hat und nicht bloß nachredet (...) Das erweist sich aber an der Kraft zum Widerstand gegen vorgegebene Meinungen und, in eins damit, auch gegen nun einmal vorhandene Institutionen, gegen alles bloß Gesetzte, das mit seinem Dasein sich rechtfertigt....." (Adorno)
Ich als Pädagogin "schlepp" meine Kinder auf alle Fälle wieder mit.....
Also ich bin Mehrmals mit dem Auto vorbei gefahren... selbst mit Kindern erscheint mir 500 Teilnehmer schon sehr optimistisch!!! Das waren maximal 100 Stimmberechtigte! Mir geht die Argumentation und Wahrheitsverdrehung der "BI 2" jedenfalls gehörig auf den Senkel! Mir kommts so vor als ob die "BI 2" auf den Zug "Stuttgart 21" aufspring! : Wir sind die Bürger, und jetzt macht mal was wir wollen!!! Nur wird dabei leider vergessen dass dabei Minderheiten die Mehrheiten drangsalieren! Siehe auch das Nichtrauchergesetz!!! (Ich persönlich bin Nichtraucher, nur zur Information um unnötigen Diskusionen aus dem Weg zu gehen!)
Auch 'ne Meinung...
Aber wir als "Wahrheitsverdreher" verlassen uns, was die Einschätzung der Teilnehmer angeht, auf die Aussage von Leuten die das besser bewerten können!
Was Sie von uns halten und ob wir Ihnen auf den "Senkel" gehen, tangiert uns auch verhältnismäßig wenig.
Wir jedenfalls lassen uns unsererseits nicht von einer Minderheit etwas diktieren, was wir absolut nicht wollen.
Bitte achten Sie auf Ihre Wortwahl bei weiteren Kommentaren, wir benennen die Befürworter auch nicht mit unfairen Titeln. Seltsamerweise geht jegliche Aggression von dieser Seite aus, dabei könnte man sich doch relaxt zurück lehnen, wenn doch alles schon gegessen ist...
Und ein Bürgerentscheid, wie wir ihn anstreben, würde ja deutlich aufzeigen, welche Meinung die Mehrheit hat. Wenn dann die Massen an Befürwortern ihren Hintern nicht bis zur Wahl bewegen, dann darf auch nicht gemeckert werden.
Wenn Sie im allgemeinen ein Problem mit Demokratie haben, so ist dass Ihre Sache. Und wenn Sie nicht erwägen in eine Diktatur zu ziehen, so bleibt Ihnen nichts, als damit zu leben, dass andere diese Demokratie eben einfordern. Unser Bürgermeister hat von uns Toleranz gefordert, nun Toleranz ist immer eine gegenseitige Sache. Uns stört es nicht, wenn Sie für das Krematorium sind, wir werden mit Ihnen deshalb nicht streiten, oder Sie mit irgendwelchen Worten betiteln. WIR tolerieren Ihre Meinung. Bringen Sie uns bitte den gleichen Respekt entgegen!
Wenn man die ganzen Kommentare jetzt so verfolgt, drängt sich einem unweigerlich der Verdacht auf, das die BI2Kissing ein gewaltiges Problem mit der Realität hat. Die Mehrheit der Kissinger Bevölkerung schert sich in keinster Weise um das Krematorium. Nur die paar Sektierer, die hier überflüssigen Krawall machen, kapieren es einfach nicht. Es ist halt doch so schön, seinen Namen und sein Bild in der Zeitung zu sehen. Ganz egal zu welchem Preis. Auch, wenn man sich dabei zum Hanswursten macht.
@Anonym 22.02.2011.18:25h
Danke, für diesen wirklich wertvollen Kommentar.
Ihre Argumentation kann man wohl auch eher unter "Krawall" setzen, denn als ernstzunehmend.
Und wenn die angebliche Mehrheit kein Problem hat, dann ist es dieser ja wohl auch egal, ob ein Krematorium gebaut wird. Also kann man ja denen, die ein Problem damit haben,ihren Wunsch erfüllen.
Ist ja angeblich egal.
Und ja, das ist unsere Antriebsquelle, die Zeitung, was sonst.
Manchmal tut man sich wirklich selber einen Gefallen, wenn man anonym kommentiert, bei den Rückschlüssen...
Also Kritikfähigkeit ist anscheinend nicht die Stärke dieser Bürgerinitiative. Alle, die nicht Ihrer Meinung sind, sind anscheinend Feinde. Sie haben schon eine sehr eigenartige Einstellung zur Meinungsfreiheit. Aber so stellt sich diese Bürgerinitiative auch in der Öffentlichkeit dar.
@Anonym 23.02.2011 19:37h
Wer hier nicht mit Kritik umgehen konnte, lassen wir mal dahingestellt.
Aber vielleicht verstehen wir unter dem Begriff Kritik nicht unqualifiziertes "dumm anmachen". Probieren Sie doch das nächste Mal einfach in einem höflichen Ton eine ernstzunehmende Kritik zu äussern.
Und Meinungsfreiheit gestehen wir Ihnen zu. Sie können für das Krematorium sein so wie Sie wollen.
Wir sind es nicht und wir wehren uns dagegen.
Aber ich vermute wir verstehen auch unter diesem Begriff zwei unterschiedliche Dinge.
Kommentar veröffentlichen