Montag, 12. September 2011

Diskutieren Sie mit 2.0

Da wir unter dem ersten "Diskutieren Sie mit", mittlerweile über 1000 Kommentare stehen haben,
eröffnen wir heute ein neues Diskutieren, damit das Kommentieren wieder etwas übersichtlicher klappt.
Also ab sofort, bitte unter diesem Post für "Diskutieren Sie mit" kommentieren.
Lieben Gruß
Ihre BI 2

261 Kommentare:

1 – 200 von 261   Neuere›   Neueste»
DERF hat gesagt…

@ER.a.EF Ich finde wir sollten mal wieder etwas unternehmen.
DEMO mit Atemschutzmasken Trilerpfeifen Vuvuzelas etc. pp
JJA!!!
DEMO AM KREM MIT ANKETTEN UND ALLEM WAS DAZUGEHÖRT

Manni ist doof hat gesagt…

Hallo BI 2
Es ist mir eine Ehre den neuen Blog zu eröffnen.
Am Wochenende kann es wie einige schon erwähnt haben zu einer erhöhten Geruchsbelästigung kommen, da der Ofen dann über den Bypaß auskühlt. Und umso kühler der Ofen wird, umso mehr Geruchsbelästigung entsteht. Kleines Beispiel: In der Sauna schweißelt in der Sauna niemand, da die Gerüche bei höheren Temperaturen nicht riechen. Nach der Sauna im Auskühlbereich kann jemand schon empfindlich stinken. Und so ist es mit den Öfen auch. Das Körperfett, das sicherlich im Schamott auch gebunden wird, riecht man erst wenn der Ofen auskühlt.
Übrigens, wenn der Ofen nach dem Wochenende oder Feiertagen in der Früh (meist bewußt in der Dunkelheit) angeheizt wird, geschieht dies erst über den Bypaß, da der Ofen ja noch nicht bestückt ist. Der erste Kühler ist sicherlich mit Staub behaftet, denn dieser Kühler muß ja auch sporadisch gereinigt werden! Dieser hochtoxische Staub wird bei Inbetriebnahme ohne Rauchgasreinigung über unser Kissing geblasen. Schlittenberg, Bolzplatz usw sind am meisten belastet. Also passen sie mit ihren Kindern oder auch mit ihren Hunden auf. Diese Stoffe sind alle Sondermüll und hoch krebserregend.

Anonym hat gesagt…

Zu Pfaff-silberblau-Mitarbeiter hat gesagt:

Lieber CMCO-Kollege, danke, danke das sich hier im Blog mal jemand von uns zu Wort meldet.
Sie sprechen mir aus der Seele, ich fühle mich in Kissing auch nicht mehr wohl.

Aber was soll ich tun? Ich brauche den Job; so werde ich weiterhin, wenn auch künftig mit dem Gefühl den ganzen Tag die Luft anhalten zu wollen in die Firma gehen; denn wir sind mittendrin,
zwischen der B2 und dem Krematorium. Ich denke, gesundes Arbeiten sieht anders aus. Kann man sich allein, mit dem verschließen der Fenster schützen? Ich denke nein! Sollten wirklich Geruchsbelästigungen zu bemerken sein, möchte ich alle Kollegen bitten, sich fleissig zu beschweren. Die Firma konnte und kann zwar nichts gegen das Krematorium direkt unternehmen, da nur die Eigentümer!! der angrenzenden Grundstücke Klage berechtigt sind, aber: Es bestünde die Möglichkeit, die Miete für das Gewerbeobjekt zu kürzen. Sollte die Firma aufgrund des Krematoriums Nachteile jeglicher Art feststellen.
Dies könnte und würde vielleicht den Eigentümer des Grundstückes zu einer Klage veranlassen!
Deshalb liebe Kollegen: Melden Sie jede (Geruchs)-Belästigung die sich Ihnen aufdrängt.
Wir wurden nicht gefragt (hatten auch nie ein Mitspracherecht), wir haben keine Lobby und können und dürfen uns selbst auch nicht wehren!

Wir dürfen nur tagtäglich unsere Gesundheit aufs Spiel setzen!

Anonym hat gesagt…

Nun stinkt es makaber aus allen Ecken und Seiten.
Politik, Justiz, Medien:
Alle sind auf der Seite der Leichenverbrennung Befürworter.
Kirche, Ärzte und Naturschützer schweigen.

Wer ist auf der Seite der hier lebenden Menschen?

Es erinnert an dunklen Seiten der Deutschen Geschichte.

Es kann ja nicht sein. Wer hilft? Was tun?

Kissing: It smells like a skunk hat gesagt…

Ich finde das Gefühl beklemmend immer auf Fahnen oder Bäume schauen zu müssen um die Windrichtung auszumachen. Und wenn es Richtung Leichenwiesen zieht fühle ich mich sehr unwohl diesen Mist einatmen zu müssen.
Wie stand in der FA: 10% werden emmitiert.
Pfui Deibel.
Nur Wasserdampf? Das ich nicht lache. Wasserdampf geht also durch und Kleinstgiftstoffe sollen gefiltert werden?
So etwas glaubt nur jemand der bei der Polizei zu blöd war!
Denkt doch mal nach warum in Kissing so viele Immobilien zu verkaufen sind.
Weil es schon lange nicht mehr schön ist mit diesem ?Bürger?meister und mit diesem lächerlichen Gemeinderat!
Schuldentruppe!

Anonym hat gesagt…

Wer ist der Eigentümer des Pfaff-silberblau Grundstücks?
Aus dem Bauantrag geht hervor, dass 4 Unterschriften nötig waren: 2x Heisserer-Familie, 1x Gas Egger und 1x Gut Lindenau - ALLES JA-SAGER.
Wieso steht bei Gas Egger "GESCHLOSSEN" am Tor?

Anonym hat gesagt…

Können Sie noch gut schlafen, Herr Wolf, nachdem Sie so etwas in Kissing angestellt haben?
Und wie man die ganzen Zusammenhänge sieht, war das Ganze nicht ganz legal, gegen Gesätze, die im restlichen Deutschland gelten und über unsere Köfpe. Schämen sie sich nicht, sich unter den Menschen, vor allem Kindern, zu zeigen? Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit, Vernunft und Mut, die Fehler zu korrigieren, sich als Teil vom Ganzen zu sehen und wenn Sie schon die Ehre haben, die Bevölkerung in Kissing zu vertreten, dann auch ihre Meinung zu akzeptieren und deren Gesundheit schützen. Ich wünsche Ihnen echt vom ganzen Herzen, aufzuwachen und sich klar machen, was Sie tun und bereits getan haben!!!!!!!!!! Ich wünsche, dass Sie ein Mensch mit reinem Gewissen wären! Gott helfe Ihnen dabei!

DERF hat gesagt…

Verbrecher haben kein Gewissen, denn sie rechnen damit "nicht erwischt zu werden"

Anonym hat gesagt…

Diejenigen Leute,die ständig Kommentare von sich geben und fordern,daß Wolf und seine Kumpane angezeigt gehören oder die verlangen,daß sich Protestler am Krema anketten usw. sollten sich selbst einmal aufraffen und das tun, was sie von anderen,vor allem von der BI2,erwarten. Mitglieder der BI haben wahrscheinlich schon genug Zeit und Geld investiert.Hinter den eigenen Mauern versteckt ist leicht aufsprechen und es kostet ja auch nichts.

Larissa Chetschik hat gesagt…

Sehr geehrte Mitbürger.
Liebe Nachbarn.
Liebe Kissinger, die NEIN zum Krematorium sagen.

Hier ist kein Appell zur Zivilcourage.
Hier geht es nur um unsere eigene simple Rechte.

Folgendes:
Ich habe kürzlich Bund Naturschutz Bayern nicht anonym angeschrieben,
bezüglich intensiver Geruchsbelästigung in Kissing
aus SONAC (Meringer ehemalige Tierkörperverwertung Firma) und
aus Kissinger Krematorium und

heute mit Geschäftsleiterin der
Kreisgruppe Aichach-Friedberg
Bund Naturschutz in Bayern e.V.
zu diesen Themen gesprochen.

Im Gespräch wurde unter anderem mir klar gemacht:
Es gibt keine direkte (wenige?) Klagen zum Themen in Gemeinden.
Es wäre selbstverständlich, man meldet sich bei der Störungen aller Art.
Dann wird man ernst genommen, dann wird die Störung beachtet und bearbeitet.
Sonst ist kein Problem bekannt.

Verdammt.
Das habe ich doch gehört, entweder in dieser Runde, oder bei Demo.

Wir MÜSSEN die Probleme bekannt machen.

Bitte scheiben Sie.
Bitte melden Sie sich bei Gemeinde,
bei Medien, bei anderen Ihr vertrauten Adressen.
Bitte nicht Anonym. Es ist unser Recht.
Dann können wir was bewegen.

Anonymes Schreiben in diesem Blog und auf andere hoffen,
bringt nicht viel.

Mit Respekt und Hoffnung
Larissa Chetschik

PS
Kreisgruppe Aichach-Friedberg Bund Naturschutz in Bayern e.V.
hat ihr Sitzt in Kissing.
Geschäftsleiterin ist die Gemeinde Rätin und
die Befürworterin des Krematoriums.

Zu SONAC
Vergangenes Wochenende wurde ein neuer Filter installiert.
Das soll vom 5. September an ca. 3 Wochen dauern. Dann sollte der Filter voll funktionsfähig sein.

AIC BN Naturschütz meint,
wir nehmen das Gestank aus SONAC als Krematorium Gestank wahr.

ER.a.EF. hat gesagt…

Hat jemand INFOs dazu?
Wie sind eigentlich die Betriebszeiten des KREM
geregelt? An welchen Tagen und Zeiten dürfen die Leichen verbrennen?

Hopeless hat gesagt…

Liebe Larissa, liebe Mitstreiter,

Larissa hat Recht, bitte melden Sie jede Geruchtsbelästigungen oder sonstige Abnormalitäten schriftlich der Verwaltung in Kissing, damit Probleme dort offiziell bekannt werden. Am Besten mit Einschreiben, denn Emails können im Nirwana verschwinden.

Wie ich jedoch selbst bei jeder hier zuständigen Behörde erlebt habe, werden Anfragen oder evenuelle Beschwerden äußerst lapidar abgetan und werden mit undurchsichtigen oder unverständlichen Paragraphen beantwortet.

Der mündige Bürger, der sich beschwert wird als Querulant oder als Tatsachenverdreher hingestellt.

Wir wissen mittlerweile alle, dass wir seit 2009 belogen worden sind und wir niemals eine Chance hatten gegen das Krematorium rechtlich vorzugehen. Wir Kissinger wurden auf Eis gelegt, damit wir Ruhe geben und keiner die Pläne durchkreuzen kann. Warum? Das frage ich mich schon lange.

Larissa Chetschik hat gesagt…

...Na und. Wem stinkt es, dem stinkt es.
Gleich, ob als dem Querulant, oder als dem Tatsachenverdreher.

Manche wissen es:
Vieles hat feste Spielregeln.
Vieles verläuft über zwei Phasen:
Theorie und Praxis.

Nun sind wir in die Praxis Phase eingetreten.
Wenn keiner sich beschwert

(Schreiben in diesem Blog zählt nicht,
wer nimmt es schon ernst, außer hier schreibenden),

haben die Befürworter Recht.
Alles läuft harmlos. Gegner waren einfach hysterisch.
...
Vielleicht genügt eine E-Mail in unseren Zeiten auch.
Mit Cc, Bcc an vertrauten Adressen.

Kissinger hat Angst und wird böse hat gesagt…

Hallo Er.a.Ef und all die anderen hier.
Grundsätzlich ist in einem Gewerbegebiet von Mo-Sa alles erlaubt was Umsatz bringt. Lärmemissionen sind ab 22 Uhr zu vermeiden wenn Mischgewerbe vorliegt, aber Gift aus dem Kamin ist ja nicht laut.
Andere Krematorien sind aus Pietät und Friedhofshoheitsrecht immer an einem Friedhof gelegen und dürfen nur von Mo-Fr in 2- Schicht arbeiten oder waren Sie schon einmal am Samstag auf einer Beerdigung?
Dies ist auch der Grund warum ein Herr Kaiser oder/und Herr Haupt unbedingt ein Gewerbegebiet wollen.
Pietät ist denen egal, hier zählt nur das Geld und da war er bei unserem dum...Entschuldigung, naiven Bürgermeister in bester Gesellschaft.
Und unser vielseits gehasster Herr Haupt wird wohl mit dem zweiten Ofen, der nur eine Frage der Zeit ist (und ja schon genehmigt ist),auch irgendwann in Betrieb gehen und dann sind wir bei 3-Schicht auf bis zu 8000 Leichen pro Jahr, dessen Rückstände er über Kissing abregnen läßt!
Er sieht zwar auch nicht allzu hell im Kopf aus, aber Geld ist doch jedem recht.
Vergessen Sie nie die Aussage des Herr Kaiser das es in anderen Ländern keinerlei Filter gibt!
Das ist seine Grundeinstellung.
Immer raus mit dem Dreck, das Recht schützt uns ja noch.
Ich möchte aber nicht in einer Industriegegend wie in Italien, Griechenland, Rumänien oder Spanien leben müssen.
Aber der Herr Wolf anscheinend schon. Der kann sich mit seiner fetten Beamtenrente aber getrost in einer gesünderen Gegend zur Ruhe setzen, wenn Kissing ein größeres Gewerbegebiet wie Gersthofen an der A8 hat.
Das können wir, die sich teuer Grund und Boden in den Neubaugebieten gekauft haben, aber nicht leisten. Wir müssen lange arbeiten und Steuern verdienen und unsere Rente selber einzahlen.

Rumpelheinzchen hat gesagt…

Kleine Satire:
Kissing.de neue Öffungszeiten an der Wertstoffsammelstelle.
Ist damit das Krematorium auch gemeint? Denn hier geht es doch auch um sehr viele Wertstoffe, die in dieser Industrieverbrennung wieder rausgeholt werden!
Sieh merken bereits. In Kissing ist nichts mehr heilig und die Pietät und den Respekt vor dem Tod habe ich dank Kirche, Gemeinderäte und Bürgermeister auch schon lange verloren.
Unser "Seelenhirte" sollte sich schämen dies zu unterstützen!

Anonym hat gesagt…

8.00 Uhr Alt-Kissing, die Welt ist in Ordnung
8.12 Uhr Kreisverkehr B2, 9 Grad und der Kamin raucht

Heute habe ich zum ersten mal die Abgasdampfwolke über dem Krematorium gesehen und sofort prüfe ich, woher weht der Wind heute.

Ach ich vergas, aus dem Flächennutzungsplan wurde jeglicher Wind gestrichen, in Kissing weht ja kein Wind mehr.

Und der Besserwisser von Kissing ist wohl immer noch der Meinung, dass ein Holzofen gefährlicher sei als das Krematorium.

Der Aal hat gesagt…

Danke Herr Wolf, dass es jetzt jeden Tag mindestens ein- bis zweimal nach Leichenofen stinkt. Das haben Sie anscheinend nicht ganz legal und auch nicht selbstlos, aber ohne eine Chance für die Bevölkerung durchgezogen. Respekt! Sie sind schon ein toller Hecht mit ihrer kritischen Frau. Sie gefallen mir. Viel Spaß beim Ausgeben ihres Honorars (wie so gemunkelt wird), oder wie man es nennen soll?

Ein Unwissender im Rathaus kommt selten alleine hat gesagt…

An alle Befürworter des Krematoriums.
Wenn jetzt die Temperaturen fallen und die Rauchdampffahne schon so sichtbar ist, dann wartet mal die nächsten Wochen und Monate ab.
Denkt immer daran was da so alles rauskommen kann. Hier handelt es sich nicht nur um eine Wasserdampffahne wie in der FA verharmlost wird. Hier handelt es sich um Rückstände aus Leichenverbrennungen.
Rückstände aus Amalgam und quecksilberhaltigen Fettschichten (sprich Quecksilber), Dioxine und Furane aus z.B Sargbeigaben wie Kleidung usw, säurehaltige Abluft aus Kunststoffen wie Gebissen und alle anderen Kunststoffen sind in diesen Dampfwolken mit enthalten.
Eine Zu-Null-Emmission gibt es nicht und bei den Filtern schlägt reichlich durch. Laut FA-Bericht ja 10 %! Das finde ich schon mehr als in den ganzen Berichten vorher.
Ja ihr Befürworter. Geht jeden Tag in der kalten Jahreszeit mit euren Kindern dahin und seht euch an was ihr für ein tolles Kissing erschaffen habt.
Eine schöne Werbung für Kissing diese Dampfwolke des schlechten Geschmackes und das nur des Geldes wegen.
Das gibt schöne Aufnahmen im Winter den Sonnenuntergang mit Dampfwolken über dem Kamin zu fotografieren. Los Manni. Hole Deine Kamera. Da läßt es sich für billigen Baugrund sicher gut werben.

Live dabei hat gesagt…

Da bei Erding / Itzling ein Krematorium am Friedhof gebaut werden soll war im Merkur Online interessanterweise zu lesen das laut Bauamtsleiter in Bayern Krematorien in Gewerbegebieten verboten sind. Außer bei uns mal wieder?
Und welchen De..en haben wir dies zu verdanken?

Geruchsbelästigung hat gesagt…

Und es stinkt schon wieder. Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich jemand aus der BI, die sich hier umfassend kümmert und in ihrer Freizeit wohl aktiver ist als diese Schlafmütze in Dienst und Freizeit, bei der nächsten Wahl zum Bürgermeister(in) aufstellen lassen würde. So wäre gewährleistet, dass dieses Ar.....ch nicht mehr hin kommt und endlich sinnvolle Politik für das Dorf gemacht wird! Denn mir stinkt es!

Anonym hat gesagt…

Heute um 7.40 Uhr habe ich zum ersten mal diesen fremden übelrichenden Gestank wahrgenommen. SONAK ist das nicht. Den Geruch aus Mering kennen wir ja schon seit Jahren. Ich wollte das nicht wahr haben; darum bin ich beim Krematorium vorbei gefahren. Tatsächlich es kamen ganz große Rauchwolken aus dem Krematorium. Ich frage mich nur, warum war die Rauchwolke schwarzgefärbt? Angeblich sollte da nichts schädliches rausdampfen und riechen tut es auch nicht gut. Alles leider nur Lügen.

Bürgerinitiative 2 Kissing hat gesagt…

@anonym 16.09.2011 18:51h:
Haben Sie davon zufällig ein Foto gemacht? Wenn ja, schicken Sie es doch uns und der FA ;)

@Geruchsbelästigung 16. September 2011 17:32:
Danke für die Blumen, aber wir fürchten man verliert in diesem "Geschäft" jegliche Skrupel...

LG
Ihre BI 2

Anonym hat gesagt…

Wenn Larissa hier das Kommando übernimmt,
verabschiede ich mich lieber.

Bürgerinitiative 2 Kissing hat gesagt…

@ anonym 17. September 2011 17:44:

Tschüss

Tanja Thoma hat gesagt…

Ich stand vor ein bis zwei Wochen abends auf meiner Terrasse und habe mich doch sehr gewundert, dass es so übel gestunken hat. Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt nicht, dass das Krematorium schon in Betrieb war und dachte mir wenn ich es nicht wüsste würde ich sagen es riecht danach. Ich habe mich dann von meinen Nachbarn aufklären lassen, dass das Krematorium doch schon in Betrieb ist und war echt entsetzt. Still und heimlich bläst man den Gestank über unseren Ort, obwohl das ja angeblich gar nicht möglich ist, denn alles wird top gefiltert und nichts geht nach draußen. Die ganzen Leute die bei Pfaff-Silberblau arbeiten tun mir echt leid. Müssen jeden Tag gleich nebenan zum Arbeiten. Frechheit, die können ja nichts tun dagegen. Und Gas Egger hat einfach mal geschlossen, dem stinkts wohl auch gewaltig. Und in Ruhe Abschied nehmen von seinen Angehörigen in schöner Atmosphäre im Baudreck und zwischen Frimen und Hallen, na ich weiß ja nicht ob das wirklich schön ist, aber wenn der Rubel rollt spielt das wohl alles keine Rolle, kein Wunder, dass Herr Haupt nicht hier her gezogen ist. Und unser Bürgermeister wird sich sicherlich auch ein anderes Plätzchen zum Wohnen suchen, wenn er beim nächsten Mal nicht mehr gewählt wird und uns hinterlässt er dann seinen Mist den er angerichtet hat. Das ist echt schei....

Anonym hat gesagt…

Ich frage mich, ob es vielleicht hilfreich wäre, an die Öffentlichkeit zu gehen mit den ganzen Informationen und Fakten, damit ist nicht FA gemeint, sondern andere Zeitungen und TV mit richtigen Journalisten, die die Tatsachen nicht verdrehen und die Lügner bloßstellen.

Anonym hat gesagt…

Die Piratenpartei muss nach Kissing! Wer gründet mit? Eigentlich wär eine bürgernahe Opposition ja Aufgabe der Freien Wähler, aber die sind lieber Ja-Sager, deswegen PIRATENPARTEI!!
Die hätte bei sovielen Frustrierten, wie in Kissing bestimmt genau soviel Chance wie in Berlin!

Anonym hat gesagt…

Vermutlich wird das Fitpoint in nächster Nähe auch einige Mitglieder verlieren. Wer will denn schon neben einem Krematorium trainieren? Außerdem wundern sich die Bewohner in Hochzoll-Süd auch schon über diesen neuerdings komischen Geruch.

Der Winddieb hat gesagt…

Gewöhnt euch an den Geruch, denn dieser wird nicht weniger sondern nach einiger Zeit an den Wochenenden noch viel stärker. Dann lüftet der versottete Ofen (wir reden hier von Leichenfett)über den Kaminzug und Bypass nämlich durch. Das gibt schöne Sonntage im Neubaugebiet Leichenwiesen auf der Terasse bei Nord-Westwind. Würg. Bei Nordwind über das Gewerbegebiet und bei Südwind nach Hochzoll.
NEIN? Ach so genau:
In Kissing gibt es laut Wolfs Schafsherde ja auch keinen Wind mehr.
Diese Unwissenden haben uns allen diese Negativsache und Negativwerbung für Kissing geschaffen.
Greater Munich? Das ich nicht lache.
Im Zug gen München will hier keiner freiwillig herziehen.

FIT UND GSUND hat gesagt…

Also ich kündige meinen Vertrag bei FITPOINT!
Die wollen sich mit dem Thema ""KREMATORIUM""
nicht beschäftigen und lieber sportlich und unparteiisch bleiben

Der Versicherungsbetrüger hat gesagt…

Heute neu auf der Kissing.de-Seite:

Bayerische Staatsregierung empfiehlt den Abschluss von Elementarversicherungen

Öffentlichkeitskampagne der Bayerischen Staatsregierung „Voraus denken – elementar versichern“: Schützen Sie Ihr Zuhause vor Schäden aus Naturgefahren!

GIBT ES EINE VERSICHERUNG GEGEN UNFÄHIGE GEMEINDERÄTE UND BÜRGERMEISTER? ABER IN UNSEREM FALL WÄREN DIESE PRÄMIEN WOHL UNBEZAHLBAR!

Anonym hat gesagt…

Dank an Wolf - er hat aus Kissing das Zombie- und Leichendorf gemacht!

Anonym hat gesagt…

Es ist fürchterlich traurig, was in unserem Dorf angerichtet wurde. Auf Biegen und Brechen hinter verschlossenen Türen.

STOLZ kann darauf keiner sein und ruhig schlafen könnte ich an deren Stelle auch nicht mehr.

Ich muss jeden Tag die B2 entlang und sehe das Trauerspiel nun jeden Morgen und jeden Abend und habe eigentlich nur noch eine Message an die Verursacher:

Jeder muss für seine Fehler büßen.

Anwohnerin, 800 Meter entfernt, mit zwei Kindern, hat gesagt…

Der Gestank wird immer bestialischer.
Was kann man dagegen unternehmen?
Ich habe Angst um die Gesundheit meiner Familie.
Was sagt der Würgermeister?
"Alle hysterisch".
Man sollte ihm zum Teufel jagen.
Es wird allerhöchste Zeit.

Vielleicht in einer dunklen Gasse ... hat gesagt…

Würgermeister Molf ist das doch am Arsch runter, wie man so schön sagt und seiner Frau ja sowieso.

An die FA hat gesagt…

Liebe Redaktion der FA!
ich verstehe euren verzweifelten Versuch, mehr Kunden zu haben, daher die Werbung im Briefkasten (kostenloses Abo für 14 Tage, Tankgutschein usw.). Aber ich sage euch: keine Chance!!! Solange ihr solche Mitarbeiter habt, die keine kritischen Artikel schreiben können, sondern politisch Unverantwortliche schönreden - habt ihr bei mir (ich hoffe bei anderen auch) keine Chance mit euren Almosen in Form eines Abos oder Tankgutscheines. Ich verstehe auch, dass ihr von der Werbung lebt und dem BM quasi in den Hinterteil kriechen müsst. Aber: WIR SIND DIEJENIGEN, DIE DIESE WERBUNG AUCH LESEN. Also: entweder so, oder Tschüss und auf Nimmer Wiedersehen

Junger rechtskundiger Bürger, hat gesagt…

Kleiner Ausflug ins Verfassungsrecht gefällig?
Artikel 149 Absatz 1 Satz 1 der Bayerischen Verfassung lautet:

"Die Gemeinden haben dafür zu sorgen,
dass jeder Verstorbene schicklich
beerdigt werden kann."

(Anmerkung:
Dagegen wird in Kissing jeden Tag mehrfach
verstoßen.
Oder ist das industrielle und gewerbliche
Verbrennen menschlicher Leichen in einer
Großanlage inmitten eines Gewerbegebiets
eine "schickliche Beerdigung"?).

Art 55 des Gesetzes über den Bayer. Verfassungsgerichtshof lautet:
"Die Verfassungswidrigkeit einer Rechtsvorschrift des bayer. Landesrechts kann
JEDERMANN durch Beschwerde beim Verfassungsgerichtshof geltend machen".

(Anmerkungen:
1. Bitte Verfassungsgerichtshof -VerfGH- nicht mit Verwaltungsgerichtshof -VGH-, wo derzeit die Klage anhängig ist, verwechseln.
2. Bei dieser Beschwerde - "Popularklage", vgl. auch Artikel 98 Satz 4 Bayer. Verfassung- ist, im Gegensatz zum Normenkontrollverfahren nach § 47 VwGO vor dem VGH, eine "persönliche Betroffenheit" nicht erforderlich.
3. "Rechtsvorschrift" ist auch ein Bebauungsplan.
4. Das Verfahren ist grundsätzlich kostenfrei, vgl. Art. 55 VerfGH-Gesetz. Voraussetzung ist natürlich, dass vorher der Rechtsweg vor den Verwaltungsgerichten ausgeschöpft ist, d. h. dass der VGH die Klage abgewiesen hat, was natürlich längst nicht feststeht).

Und noch eine letzte Anmerkung:
M. Wolf und sein Gemeinderat halten sich vielleicht für besonders klug.
In Wirklichkeit sind sie nur raffiniert und durchtrieben.
Die Verfassung und die Gesetze in Bayern sind aber klüger und vor allem gerechter als unser Dorfbürgermeister und seine Spießgesellen.
So werden die Gesetzesbrecher ganz am Ende doch in ihre Schranken gewiesen werden.
Da wird kein Auge trocken bleiben.
Auf die Gesichter freue ich mich schon.
Und auf die folgenden Schadensersatzprozesse auch.
Die Gerechtigkeit wird siegen.
Verbrennung von menschlichen Leichen in einem Gewerbegebiet ist und bleibt illegal.
Das gilt auch für Kissing.
Das wird der Verfassungsgerichtshof in Bayern feststellen.
Die Verfassungsrichter merken schnell, dass es da um eine grundsätzliche Frage geht. Und sie werden die passende Antwort finden.

Anonym hat gesagt…

Bürgermeister Manfred Wolf,
der gesamte Kissinger Gemeinderat
und die zuständigen Mitarbeiter des Landratsamts Aichach-Friedberg
sind die

TOTENGRÄBER

der Bestattungs-Kultur
in Bayern
und Deutschland.

Diese Menschen sollten sich schämen und jede Nacht aufwachen und zwei Stunden darüber nachdenken, was sie den Menschen angetan haben.
Und warum?
Aus reiner Geldgeilheit!

Autofahrer hat gesagt…

Ungefähr 50.000 Menschen fahren täglich (!) auf der B 2 durch Kissing und damit auch an der Leichenvernichtungsfabrik vorbei.
Die können schon alle riechen, was hier abgeht.
Ab Oktober/November können auch alle sehen, wie die Abgas- und Dampfwolken senkrecht in den Himmel geblasen werden, damit sie sich gut über Kissing verteilen.
Eine toller Anblick und eine super Visitenkarte für unser Leichenverbrennungs-Dorf.
Auf freier Fläche.
Welch ein Irrsinn, so etwas zu planen, zu genehmigen, zu bauen und in Betrieb zu nehmen.
Und das Schlimmste:
Die Menschen werden vergiftet.
Und sie können sich nicht wehren.
Das ist Diktatur in Reinkultur.

BITTE BESCHWERDEBRIEF SCHREIBEN! hat gesagt…

@Anwohnerin, 800 Meter entfernt, mit zwei Kindern, hat gesagt…
"Schreiben Sie bitte einen Beschwerdebrief" an die Umweltbehörde und den BGM Ede und cc BI Kissing

Anonym hat gesagt…

Die Abos der FA werden weiter dramatisch sinken.
Das wird sich erst ändern, wenn sie wieder kritische Journalisten und Redakteure statt Speichel-Leckern beschäftigen.
Da helfen auch keine Benzin-Gutscheine.
Die Menschen sind nicht so blöde, wie gewisse Zeitungsverleger gerne glauben.
Piraten lassen grüßen!

Würgermeister-Flob-Witz-23 hat gesagt…

Wisst ihr warum Würgermeister Flob neuerdings auf jeglichen Büroschlaf verzichtet?
Na, er hat Angst als Karteileiche im Krematorium zu enden.

Anonym hat gesagt…

Zum Thema Piratenpartei in Kissing wäre noch zu sagen,daß es in Kissing ja angeblich im Gemeinderat eine Opposition gibt. Diese Herrschaften nennen sich CSU- Fraktion und Freie Wähler. Doch wie man sieht, sind weder die Schwarzen Brüder noch die von den Schwarzen Brüdern hinausgeworfenen in der Lage, dem BM die Stirn zu zeigen. Wenn alle Mitglieder des CSU Ortsvereins einen Charakter hätten, würden sie aus diesem Verein austreten, dessen Motto lautet: Näher am Menschen? Verantwortung für den Bürger? und nicht für den Bürgermeister!

BESTATTERWEBLOG hat gesagt…

ZITAT aus BESTATTERWEBLOG:
Bei der Verbrennung von Menschen entstehen durchaus starke und unangenehme Gerüche.
Früher meinten Anwohner in der Nachbarschaft von Krematorien, diesen Geruch auch wahrnehmen zu können. Mittlerweile sind die Krematorien so ausgerüstet, daß ein Austritt von Schadstoffen und Gerüchen nicht mehr möglich sein soll. Wird dennoch ein Geruch wahrgenommen, so handelt es sich regelmäßig um eine Betriebsstörung in den Filteranlagen.

Anonym hat gesagt…

zu ZITAT aus BESTATTERWEBLOG:

Dann scheint da ja ein wirklich heller Kopf dieses Ding zu betreiben. Schon nach wenigen Tagen mehrere Wahrnehmungen von Gerüchen. Ganz Klasse! Entweder ist das die letzte Billiganlage, oder dieser Mensch ist zu doof dafür. Beides müssen die Kissinger büßen! VIELEN Dank Hr. Wolf! Hoffentlich haben wenigstens SIE einen Nutzen davon!

Manni ist und bleibt doof, hat gesagt…

Ein Vorschlag:
Manfred Wolf sollte sich darum kümmern, dass der kommende Kongress der Feuerbestatter Deutschlands in der Paartalhalle in Kissing stattfindet.
Festredner wird M. Wolf persönlich sein.
Das Thema seines Festvortrags lautet:
"Wie bescheißt man als Dorfbürgermeister die eigene Bevölkerung und drückt illegal ein Krematorium ih einem Gewerbegebiet in Bayern durch - am Beispiel Kissing".
Alle Kongressteilnehmer besichtigen die vorbildliche Leichenverbrennungsanlage, die zum Himmel stinkt.
Manfred Wolf wird zum Ehren-Leichenverbrenner ernannt und darf einen Gedenkstein enthüllen, der das Manfred-Wolf-Krematorium künftig zieren wird.
Außerdem wird er mit der goldenen Urne ausgezeichnet.
Er hat das aber auch hart erarbeitet und redlich verdient wie kein anderer.
Seit Jahren haben nämlich die gewerblichen Leichenverbrenner in Deutschland einen erbitterten, aber vergeblichen Kampf mit den Behörden und Gerichten geführt, damit sie ihre Gift-und Dreckschleudern in GEWERBEGEBIETEN bauen und betreiben dürfen.
Nur da verdient man nämlich das große Geld, nicht auf den Friedhöfen.
Ausgerechnet in Kissing haben sie es endlich geschafft:
Verbrennung im Industriegebiet, rund um die Uhr und im Schichtbetrieb.
Macht doch nichts, ist ja nur totes altes Menschenfleisch.
Und wer war der Wegbereiter?
Wer war der Pionier?
Unser doofer, doofer, doofer (dreimal doofer) Dorfbürgerneister!
Der hat bis heute nicht kapiert, was er da verbrochen hat.
Und was ist der Preis?
Die Gesundheit der Bürger?
Der gute Ruf unserer Gemeinde?
Der Friede in unserem Dorf?
War es das wert, lieber Herr Manfred Wolf?
Warum stolzieren Sie immer noch rum wie ein eitler Gockel und versuchen, den Menschen die Hände zu schütteln?
Die Menschen verachten Sie!

Anonym hat gesagt…

Der ist tatsächlich kein Dorfbürgermeister, sondern ein

DOOF-WÜRGER-MISTLER!

Manni ist ein Feigling, hat gesagt…

So kenne ich ihn schon lange:
Jedes neue Spielplatzgerät aus Schweden und jedes neues Hundeklo wird vom Manni persönlich eingeweiht und in Betrieb genommen.
Wo war er bei der Eröffnung seines Krematoriums?
Weit und breit kein Wolf zu sehen.
Da hat er feige den Schwanz eingezogen.
Ein sauberer Wolf.

Insider hat gesagt…

Verachten tue ich Herr Wolf nicht: Ich hasse ihn inzwischen, diesen hochnäsigen und unrasierten Gockel.
Und dies tun sehr viele in Kissing.
Auch Personen die ihm immer noch freundlich in das Gesicht grinsen müssen, weil sonst der Arbeitsplatz unsicher wird.
Wir hier im Rathaus stehen eigentlich hinter der Bevölkerung, aber dürfen das nicht öffentlich kundtun.
Aber hintenrum freuen wir uns über diesen Blog, denn wir wissen das er ihn fast jeden Tag liest.

X.S. hat gesagt…

Wozu hat denn unser Manni in seinem Würgermeisterbüro einen PC-Bildschirm in einer Grösse um den ihn jede Promotionwerbedesignfirma beneiden würde?
Nur um sein Bild und seine dummen Fotos anzusehen oder ist da kein Internetanschluß vorhanden? Über Google und CO hätte er sich anno 2009 informieren können wie sehr die Bevölkerungen vieler Ortschaften dagegen waren?
Oder war ihm das bewußt und er dachte sich einfach: Ist doch mir egal?
Aber da ja immer noch einige total dumme Familien aus Kissing ihm "die Stange" halten fühlt er sich noch gut.
Aber so gut sieht er schon lange nicht mehr aus.
Diese Lüge, die zum Himmel stinkt, wird Dich richten!

Dumm, dümmer, Schwolf hat gesagt…

An Manni ist und bleibt doof, hat gesagt…
Und glauben sie bloß nicht, dass unser toller Hecht da nicht satt abgesahnt hat ...

DERF hat gesagt…

@ Insider hat gesagt…
Herr Wolf, nehmen Sie bitte Ihre Fürsorgepflicht gegenüber Ihren Mitarbeitern und Untergeben wahr und ängstigen Sie diese nicht mit Arbeitsplatzverlust- das ist ja wohl das letzte!
Uns Sie lieber Insider geben doch bitte der BI Anonym Tipps oder Unterlagen, damit man diesem Wolf im Schafspelz endlich das Handwerk legen kann.

Das ist doch logisch, hat gesagt…

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Entweder Wolf war blöder als die Polizei erlaubt
oder
Wolf hat ordentlich kassiert.
Zu seinen Gunsten unterstelle ich lieber, dass die erste Alternative vorliegt.

XXS hat gesagt…

Herr Wolf sie gefallen mir - Sie sind so eine Art Merkel für Kissing!

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

test

Hopeless hat gesagt…

Heute online in der FA:
(Ried) Hühnermast
Bürgerbegehren zum zweiten Mal abgelehnt

Den Riedern geht’s wie den Kissingern, anstatt auf die Bürger zu hören und deren Wünsche, Ängste und Sorgen ernst zu nehmen, wird zum Wohle eines „Investors“ entschieden.
Im Rieder Fall eher zum Wohle eines „TIERQUÄLERS“.

Wer braucht all dieses Fleisch? Schauen Sie sich doch die endlos langen Kühltheken in allen Supermärkten an, vollgestopft bis oben hin.

Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt.

Auf jedem Schullehrplan sollte ein Besuch in einem Schlachthof bei laufendem Betrieb stehen, damit unsere Kinder lernen woher der BigMäc, das XXL-Geiz-ist-geil-Schnitzel und die Chickenwings stammen. Nämlich von endlos gequälten Tieren.

Ein bekannter Augsburger Arzt sagte kürzlich zu mir, das Einzige wofür der Mensch gut ist, ist, nach dem Tod als Futter zu dienen für Würmer und Bakterien. Ich bin bald soweit, dass ich seine Meinung teile.

Abtrünnige hat gesagt…

Die Bilder des Bürgermeisters sind echt klasse. Da sind nur noch Kindergartenspielplätze und Kindergartenerweiterungen zu sehen. Wurde auf der Demo der BI 2 nicht von Gemeindeseite geschimpft, das die Leute "ahnungslose" Kinder mit auf Demos nimmt? Wissen die Kinder auf den Bildern, das der unrasierte Onkel des Geldes wegen auch Giftbuden in die Ortschaft holt und ihre Gesundheit riskiert hat? Und alle sind freundlich weil sie das Geld von der Gemeinde wollen.
Das sind unsere Steuergelder was er da so freizügig verteilt werden. Das sollte keiner vergessen. Woher kommen denn die Schulden? 19 Spielplätze? Wofür?
Weil Kissing sonst nichts zu bieten hat für die Jugend außer an der RAN nachts noch Wodka zu bekommen.
Hoffentlich machen die Mütter der Kinder sich mobil wenn die ersten Krankheitsfälle im Neubaugebiet auftreten.

ExKissinger hat gesagt…

Was soll man schon mit so einem Bürgermeister und so einem Krematorium nur machen?
Richtig: Wegziehen oder nie hier herziehen!
Ich bin nun froh vor drei Monaten weggezogen zu sein, denn ich riskiere nichts mit meinen Kindern. Das sollen andere tun!

Dummvolk hat gesagt…

Hmmm. In dem Bericht von ATV kommt doch eigentlich nur hervor das ein Herr Haupt stottert und sich anscheinend nicht bewußt ist was er da verbricht. Unwissend, absolut unwissend dieser skrupellose Mensch aus BW.
Und wenn ich eine Dame höre die sich Gedanken macht weil sie nach dem Tode bis nach Ausgburg (12 km) zum Einäschern muß? Dafür ist es ihr recht wenn Tausende andere hier verbrannt werden und Kinder dafür vielleicht durch die Schadstoffe leiden müssen?
Denn sie wissen nicht was sie tun!

Dipl.Ing. Kissing hat gesagt…

Zu dem ATV-Berichtmuß ich etwas sagen. Nur weil man etwas nicht sieht, bedeutet dies nicht gleichzeitig das es nicht da ist.
Ist der Mann wirklich so dumm oder nur so ignorant?
Es kommen gasförmige Schwermetalle da oben raus die nicht gemessen werden.
Von den ganzen sauren Abgasen ganz zu schweigen, aber das interessiert ja in Kissing anscheinend niemanden. Aber ihr werdet noch sehen was passiert!

Anonym hat gesagt…

`ne Frage an die BI:
Ist das Thema "Krematorium" gerichtlich erledigt? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Danke!

Bürgerinitiative 2 Kissing hat gesagt…

@anonym 11.10.2011 22:34
Nein, es ist noch nicht "erledigt". Neuigkeiten werden wie immer hier bekannt gegeben.

Denkt doch endlich mal nach hat gesagt…

Herr Schatz hat sich in Sachen Krematorium weitergebildet und will Daten auswerten können?
Da hat man den Bock wohl zum Gärtner gemacht! Wo hat er denn Nachhilfe genommen?
Es gibt Personen die so etwas Jahre studieren müssen. Solche Maßnahmen danach zu treffen sind doch ein eindeutiges Eingeständnis das vorher nicht nachgedacht wurde und man dem LRA dies nicht zutraut. (mit Recht)
Hier wurde getrickst und vertuscht. Und genau deswegen muß das Krematorium außer Betrieb genommen werden. Werte hin, Werte her. Es wurden aus Gefälligkeit Pläne geändert, interne Informationen an Investoren per Email geschickt und das Volk auf Eis gelegt wie sehr oft in der FA zu lesen war.
Und nun soll dieser geheime Bürgermeister von Kissing diese Daten auswerten?

Anonym hat gesagt…

@Denkt doch endlich mal nach
Hmmm... Das hab ich jetzt schon öfter gehört, das dieser Hr. Schatz der heimliche Bürgermeister ist. Anders kann man sich wohl auch nicht erklären, dass es noch immer keine offiziellen Konsequenzen für ihn für diese indiskrete Mail gab! Nur ob der "echte" Bürgermeister weiß, dass er einen Strickenzieher hinter sich stehen hat, bezweifle ich. Aber da gab es ja schone viele "Regenten" die es nicht gemerkt haben, dass jemand anderes die Fäden zieht.

Rache riecht süß hat gesagt…

Der Bürgermeister ist so verliebt in sich selber und so beschäftigt mit fotografieren und Spielplätze bauen das er doch hier gar nichts mitbekommt!
So eine dumme Gemeinde muß man erst einmal finden, die sich so eine Dreckschleuder freiwillig in den Ort holt. Sah toll aus heute früh einen Leichenwagen rückwärts in der Anlieferung stehen zu sehen. Ich finde es, auch wenn es zum Leben gehört, nicht so toll sich das vorzustellen wie ein Sarg samt Körper da eingeäschert wird und alles schön einsichtbar von der B2 aus und nun fällt dann das Laub erst. Und so eine "Anlieferstelle" genau zu der B2 zu bauen ist schon sehr geschmacklos.
Jetzt ist ja noch nicht viel los, aber warten wir mal ab wenn er in die Massenverbrennung einsteigt. 2000 sind nur der Anfang!

Anonym hat gesagt…

Es stinkt so wahnsinnig in der Nähe von FitPoint, irgendwie süßlich. Letzten Freitag habe ich den Geruch wahrgenommen, circa um 15.00 Uhr und heute, als ich Richtung Augsburg circa um 14.00 Uhr fuhr, war der süßliche Geruch sogar im Auto zu spüren. und es war nicht die Jauche, sie riecht nämlich zwar ekelhaft, aber nich süßlich. Danke, Schatzwolf!!! Aber Sie freuen sich bestimmt nicht mehr lange!

Stinking wäre ein besserer Name hat gesagt…

Von der FA aus dem Onlineportal:

Das passende Ortsschild
Küssen in Kissing
Ein Geheimtipp für frisch Verliebte, Braut- oder für Jubelpaare jeden Alters ist Kissing. Der Grund steht am Ortseingang.

Da am Ortseingang steht aber noch etwas anderes was das Küssen nicht so prickelnd werden läßt. Dies läßt dem Geruch nach eher auf Mundgeruch schließen.
Wann kommen denn die großen Krematoriumshinweisschilder an die Hauptstrassen wie sie eigentlich vorgeschrieben sind? Oder will da jemand aus dem (Un)rathaus nicht auch noch darauf hinweisen was da tolles durchgedrückt wurde?

Danke an den Ostwind hat gesagt…

Ostwind bedeutet kein Gift und kein Gestank für die Kissinger! Dafür werden die Sportler und Fußgänger am Auensee und Umgebung und auch das Naturschutzgebiet belästigt.

IT hat gesagt…

Wolf, der gescheiterte Führer, sollte endlich die Konsequenzen ziehen!

viel zu spät hat gesagt…

an IT

Dafür müsste er erst einmal begreifen wofür... Es scheint, er wird der letzte sein, der begreift, was er verloren hat:
Integrität, Rechtschaffenheit, Glaubwürdigkeit, Vertrauen, Sympathien, sein Gewissen.

Hopeless hat gesagt…

In der Bau- und Werkausschusssitzung, die am Dienstag den 18.10.2011 stattgefunden hatte und nicht wie heute noch auf kissing.de steht am heutigen Donnerstag 20.10.2011 waren ca. 25 Schüler der BE-PO aus Königsbrunn mit 2 Lehrern zu Gast.

Auf deren Unterrichtsplan stand:

Wer nicht lernen will und sich nicht anstrengt, darf heute live erleben was aus ihnen wird:

Bürgermeister in Kissing

Judgement Day hat gesagt…

Aha. Termin vertuschen bzw verschieben und dann die Bepos einladen. Damit niemand sagt was er für ein Verbr...ähmmm Versager ist und wie er die Sachen hier hindreht? Mit Rechststaat hat das nichts zu tun wasa der hier seit so langer Zeit treibt!

COLUMBUS McKINNON hat gesagt…

Bei Nebel wie heute ein ganz besonderes Erlebnis in der Früh bei Paff-Silberblau arbeiten zu müssen. Da graut es sogar einigen Rauchern sich rauszustellen und das soll etwas heißen. Büro lüften ist auch nicht zu empfehlen, da man ja nie genau weiss was das Krematorium grade in die Luft bläst. Hoffentlich zieht unsere Firma hier wieder weg. Wir sind ja nur zur Miete hier in Kissing und ob es sich eine amerikanische Firma leisten kann das evtentuell Schäden an ihren Mitarbeitern durch ein naheliegendes Krematorium entstehen bezweifel ich.

Am viergleisigen Auenwälchen sagt doch schon alles hat gesagt…

Wie war der Wahlspruch einer der beiden Damen der Grünen von 2008? Mehr Bürgerbeteiligung und als kandidierende Bürgermeisterin versprochen Kissing nicht weiter wachsen zu lassen und nicht jeden Gewerbebetrieb aufzunehmen. Sauber verraten und verkauft habt ihr uns! Ein Nein zu vielen Sachen hätte geholfen mal ein paar von euch Abnickern aufzuwecken. Bei den freien Wählern steht das Schafkopfen an oberster Stelle auf der Internetseite. Ein Armutszeugnis für Kissing mit solch einem Bürgermeister, der nur die Hand aufhält und so tut als wären Steuergelder von Bayern geschenktes Geld. Es sind und bleiben unsere Steuergelder.
Investoren sind uns immer herzlich willkommen im Gegensatz zu uns Kissingern.
Lügner. Alles Lügner. Schämt euch! Pfui

Anwohner der Garmischer Allee hat gesagt…

Der größte Fehler von Kissing sitzt im Rathaus und ist mein unmittelbarer Nachbar.
Zum Glück sehe ich ihn selten.
Bleib Sylvester bloß drin oder gehe lieber irgendwo Ski fahren.

Anonym hat gesagt…

Habt ihr schon gesehen und gehört???

Ein bekannter Sohn Kissings im neuen Augsburg-Lied von Hitradio RT1:

Der Song von allen...
abrufbar unter:
http://www.rt1.de/index2.php?puid=1

Weder die FA berichtet darüber noch sehen wir ein Grinsebild mit dem Bürgermeister und unserem bald berühmten Drummer aus Kissing.

Tolles Lied, die Augsburger können endlich mal wieder stolz sein, nach all den Miseren was deren Regierung verbrochen hat.

Dipl.Ing. Kissing hat gesagt…

KLEINER VERGLEICH :
Eine Verbrennung eines menschlichen Körpers benötigt etwa 40-60 m³ Gas. Bei 2000 (und es werden sicherlich viel mehr) sind das etwa 100 000 m³ pro Jahr.
Ein moderner Haushalt benötigt im Schnitt 1280 m³ pro Jahr.
Somit entspricht das in etwa den Verbrauch von 80 Haushalten. Natürlich muß man nun noch die ganzen Giftstoffe miteinbeziehen, was nicht wenig ist.
Ich finde auf einen Schlag mal 80 Häuser mehr ist schon viel.
Aber sicher wusste dies unser Bürgermeister und Gemeinderat.
So wie der Gemeinderat ja aktuell auch alles über den Plan von Herr Wolf bzgl Sozialhäusergrundstücksverkauf an der Bachernstrasse wußte?
Da weiss ein Herr Schlickenrieder von der Zeitung mehr als unser Gemeinderat. Traurig.
Seht es doch endlich ein und schmeißt diesen Mann aus dem Amt. Ihr wißt doch genau was er noch für Leichen im Keller schlummern hat.
Wer profitiert an jedem Grundstücksverkauf? Überlegt doch mal. Laßt belegbare Fakten über Amtmißbrauch anonym durchsickern. Kissing würde hinter euch stehen. Und wer Wolf kippt dessen Partei wird sogut wie sicher das Bürgermeisteramt besetzen!

Leichenwiesenbewohner hat gesagt…

Was hat eigentlich die FA, inbesondere Herr Schlickenrieder, wenn er so einen volksverdummenden Bericht als Werbeseite für das Krematorium bringt. So langsam glaube ich das da in der FA nicht alles mit rechten Dingen zugeht und da ein Privatkrieg zwische Gegnern und Wolf unterstützt wird.
Ich werde diese Woche mein ABO bei dieser Zeitung kündigen.
Wir sind hier im Neubaugebiet für viel Geld hergezogen, was sich die Kissinger auch gerne eingesteckt haben. Und nun können wir uns so Sprüche anhören "dann schleicht`s euch halt wieder".
Wir sind doch diejenigen die den neuen Gestank wahrnehmen und der kommt sicher nicht aus Mering.
Ein Propagandablatt ist diese Zeitung und sonst gar nichts.
Wolf sagte ja auch immer das man sich die Informationen doch aus der FA holen soll. Warum? Weil er da diktiert was geschrieben wird und was nicht!

Kissing ist nichts hat gesagt…

Was Wolf für ein Wür.li.g ist, sieht man doch schon, wenn man die Nachtbuslinien ansieht. Die fahren bis Schwabmünchen, aber Kissing kommt darin überhaupt nicht vor. Große Klappe aber VagL (V.rs.ger auf der ganzen Linie) und nichts dahinter. Wir wünschen ihnen einen guten Büroschlaf, Herr Wolf. Träumen sie süß weiter.

Was raucht denn da in Kissing hat gesagt…

Hallo
Ich habe gestern auch dieses Krematorium besichtigt. Bautechnisch sieht es ja in Ordnung aus, aber irgendwie sieht die Anlage in meinen Augen sehr einfach und sehr billig aus. Desweiteren fand ich den Staub, der da überall rumliegt auch sehr unappetitlich.

Anonym hat gesagt…

Ich habe mir dieses Krematorium auch angesehen. Und so etwas soll 1,7 Millionen gekostet haben? Lächerlich. Vielleicht waren da die Schmiergelder von Rathaus bis Landratsamt mit eingerechnet?

Anonym hat gesagt…

Der komplette FA-Artikel vom Samstag ist eine einzige Werbung und eine Selbstverteidigung von der FA für das Krematorium.
Da hätte der Herr Schlickenrieder auch über das Hufeauskratzen von Gut Mergenthau berichten können.
Mir scheint, als ob die FA einen Privatkrieg gegen verschiedene Bürger von Kissing betreibt, die sich weder mundtot noch webtot machen lassen.

Wir alle haben oft gelesen und gehört, dass praktisch nichts rauskommt und nun werden Fotos online gestellt, die zeigen, dass was raus kommt. Hier werden Tatsachen veröffentlicht, da die FA mit ihren himmelblauen Kaminbildern ja wohl keine Tatsachen veröffentlicht.

Fakt ist, Herr Haupt musste über 10 bayerische Gemeinden abklappern, um die dümmste Gemeinde zu finden.
Fakt ist auch, dass in 11 Kilometer Entfernung eine sanierte 2-Ofen-Linie zur Verfügung steht - es gibt keinen Bedarf. Hier wird nur über ein Preisdumping dem Augsburger Krematorium die Kundschaft abgeworben.
Fakt ist auch, dass wir alle über die FA auf Eis gelegt worden sind, immer und immer wieder.
Der Mensch ist nun mal ein Herdentier und lässt sich ganz leicht beeinflussen.

Die megagroße Anzeige in der AA hatte sicherlich einen stolzen Preis. Da fackelt die FA nicht lange, sie kann doch keine potenziellen Kunden vergraulen. Ein paar Kissinger Abo-Leser weniger sind doch denen egal.
Ich vertraue darauf, dass die Gerechtigkeit siegt.

Ach ja, übrigens, es nehmen ca. 2% der Trauergäste das Angebot an, der Verbrennung beizuwohnen.
Für die schlechten Rechner unter uns: 2% von 2.000 Einäscherungen sind 40 Personen.

Sage und schreibe 40 Personen im Jahr lassen unseren Handel und die Gaststätten aufblühen, das ist schon eine tolle Leistung, Herr Bürgermeister.

Anonym hat gesagt…

Liebe Redaktion der FA,

da Sie so gerne hier lesen, rate ich Ihnen, aufzuhören, gegen die Bürger zu kämpfen und lächerliche vom BM bestellte Artikel zu veröffentlichen. Keine andere Zeitung, die demokratisch ist, würde so niveaulos die Bürger erniedrigen und "denen mal zeigen, wer hier der Herr ist". Mit Sorgen der Bürger dermaßen umzugehen und ihnen den Krieg erklären ist die größte Schande aller Zeiten.

Kraut und Rüben hat gesagt…

An Kissing ist nichts:
Das stimmt tatsächlich. Unter Wolfs Herrschaft wurde Kissing komplett von der öffentlichen Verkehrsführung abgetrennt. Man kommt nicht mehr nach Augsburg (Bus kombi mit Straßenbahn - das kann nur einem ... einfallen). Busse fahren bis Acht. Von der Friedberger Straße brauchen wir nicht zu reden.

Anonym hat gesagt…

Bedeutet denn FA = Freundliche Arschkriecher??

Anonym hat gesagt…

Heute online FA:
Ein Besuch im Krematorium von Regina Kendler

Glückwunsch Frau Kendler, eine genauso kritische Berichterstattung, wie wir das ehe und je von der FA gewöhnt sind.

Die Schwestern liebäugeln mit einer Feuerbestattung. Waren Sie vielleicht versehentlich nebenan im Fitness-Studio, haben Sie sich verlaufen?

Prädikat: NICHT LESENSWERT

Smells like a skunk hat gesagt…

Um 18 Uhr von München kommend zurück über Kissing gefahren und Höhe Kreisel ein Gestank bis Lindenau hoch - Pfui Deibel. Um 19:30 Uhr aus dem Büro zurück und ab Lindenau wieder ein Gestank das es einem die Zehennägel durch die Schuhe treibt. Lüftet da der Ofen auf Bypaß durch? EIn Gestank der wirklich an Haare, Nägel und süsslichem Fleischgeruch erinnert. Danke Manni, Danke Gemeinderat, ihr Flachnasen!

Petersberg hat gesagt…

Ein Pranger am Rathausplatz und ich wüsste genau wer da hin käme. Einstimmig sage ich nur. Alles Verbecher und zwar alle zusammen.

Dipl.Ing. Kissing hat gesagt…

An Schlickenrieder und Co:
Verplapperer eines Herr Kaisers.
Man düst auch Wasser ein um Wasserdampf zu erzeugen und den Rauch zu schönen, ihn aufzuhellen. Haben Sie in Kissing noch nie etwas von Schleppwirkung von Kondensationskeimen usw. gehört? Fehlt wohl ein Grundschulkurs in Metheorologie. Ja und wenn man dann noch Wasser zur Wasserdampferzeugung eindüst, könnte die Wolke tatsächlich hauptsächlich aus Wasserdampf bestehen. Die Konzentration hätte sich geändert, nicht aber die Fracht. Man hat es nur verdünnt.
Noch eines: Gehören die Edelmetalle nicht den Angehörigen? Da gibt es Grundsatzurteile. Leute, das ist Diebstahl.

Anonym hat gesagt…

Die Dummheit, welche sich auf dieser Seite offenbart ist langsam unerträglich.
Bitte schließen Sie die Seite und bewahren Sie die Kissinger vor diesem Unsinn.

Bürgerinitiative 2 Kissing hat gesagt…

@Anonym 6. November 2011 19:40
Tipp: nicht lesen

Anonym hat gesagt…

@Anonym 6. November 2011 19:40

Also ich finde Ihr Beitrag sprüht auch nicht gerade vor Intelligenz.
Wenn Sie dies hier als Unsinn bezeichnen, dann klären Sie uns doch auf.
Bin schon auf Ihren (konstruktiven) Beitrag und Ihre Meinung, warum dies hier Unsinn ist gespannt.
Und übrigens: Warum die Kissinger vor diesem Blog bewahren? Diesen Blog zu lesen ist vollkommen freiwillig. Wem es nicht passt der braucht sich nicht damit auseinander zu setzen.
Also, je mehr ich darüber nachdenke, für desto dümmer (ignorant) halte ich Sie.

Klassiker hat gesagt…

Und wieder mal ein klassisches Eigentor unseres Hr. Bürgermeister! Bei der gestrigen Bürgerversammlung ließ er es sich nehmen, bei der ersten Kremakritik ein äußerst geistreiches Zitat über beleidigend werden und dem damit zusammenhängenden Mangel an Argumenten an die Wand zu projezieren. Tja, blöd nur, dass die Einzigen, die beleidigend wurden, die Hautevolee von Kissing war, die er sich ganz offensichtlich zur Unterstützung mitgebracht hatte. Mal wieder gewollt und nicht gekonnt. Und auch wieder mal, wurde jeder der in irgendeiner Art Kritik (Ortsumfahrung, randalierende Jugendliche)äußerte, niedergebügelt. Kennen wir ja schon. Denn: alles super, alles toll in Kissing. Selbstreflexion - Fehlanzeige

Anonym hat gesagt…

@ Klassiker: Die Aktion unseres Oberhauptes bei der Bürgerversammlung gestern mit dem Zitat sehe ich als pure Hilflosigkeit, welche er sich rein vorsorglich in seiner PowerPoint Präsentation speicherte. Er kann einfach nicht mehr argumentieren. Seine Fäns können auch nur schrein.

Hopeless hat gesagt…

Warum waren die vorderen Tische alle reserviert? Ich kam um 19.30 Uhr und wollte mich in vorderster Reihe platzieren, ging leider nicht - alles reserviert, ich wurde weg geschickt. Für WEN wurde hier reserviert?
Das war eine Bürgerversammlung. Hier wurde geschickt das kluge Volk nach hinten platziert, damit ER vorne seine Ruhe hatte. Doch von einer Ruhe war nichts zu hören, Versprecher, Versprecher, Versprecher.

Als ich kam sah ich gerade noch Herrn Haupt und IHN im Sportissimo labbern. Traurig, ER steht zu einem Außwärtigen, lässt sich blenden und steht nicht zu uns Bürgern.

Was hat ein privates Unternehmen in Ihrer Powerpoint zu tun? Darauf brauchen Sie nicht stolz sein und darüber brauchen Sie auch nicht zu berichten.

Mehr Zwirn als Hirn hat gesagt…

Ja, gibts des - der kann net ganz sauber sein!

Anonym hat gesagt…

Ich glaube jetzt doch, dass die Gerüchte stimmen, dass Wolf am Krematorium beteiligt sein soll.

Anonym hat gesagt…

Letztes Jahr schrieb Herr Schlickenrieder:

"Hitzige Diskussion zum Krematorium" Etwa 350 Kissinger in der Paartalhalle.

Heute schreibt Herr Schlickenrieder:

"Nicht ganz so ruhig wie sonst verlief heuer die Kissinger Bürgerversammlung. Etwa 250 Kissingerinnen und Kissinger waren gekommen, die meisten direkt durch eine Hauswurfsendung der Gemeinde eingeladen."

Nicht ganz so ruhig wie sonst??? er war letztes Jahr selbst vor Ort als Berichterstatter. Ich habe ihn zumindest gesehen. Es ging ab, wie auf einem Jahrmarkt letztes Jahr.
Leiden Sie schon an teilweiser Demenz, Herr Schlickenrieder? Oder haben Sie Wahrnehmungsstörungen? Und der Saal war bis in die hinteren Reihen besetzt - wie letztes Jahr.

Die meisten durch eine Hauswurfsendung eingeladen...
Hier stellt sich die Frage, wie viel hat dieser ideenlose Selbstdarsteller-Prospekt uns Bürger gekostet???

In Bayern ist eine Bürgerversammlung einmal jährlich ein MUSS laut Art. 18 Gemeindeverordnung und die Kissinger Rathaus-Veröffentlichungen einzig und alleine über die Schautafel vor dem Rathaus publiziert werden.

Demnach ist dieser Hochglanzprospekt rausgeschmissenes Steuergeld und soll wohl schon den nächsten Wahlkampf einläuten.

An alle Parteien Kissings - außer SPD, bitte lassen Sie es nicht zu, dass zum 100x Herr Wolf als einziger Kandidat wählbar ist. BITTE, bitte strengen Sie sich an, dass ein Gegenkandidat die Kissinger Showbühne betritt - und das bitte bald.

Anonym hat gesagt…

Wir brauchen dringend einen Bürgermeister für alle Kissinger.
Und nicht einen, der zusätzlich SPD-Ortsvorsitzender ist und seine eigenen Schäfchen ins Trockene bringt.

Wolf ohne Zukunft hat gesagt…

Ja Herr Wolf,
raus mit der Sprache, wieviel hat uns Steuerzahler das Prospekt mit ihrem labbrigen Konterfei gekostet? Mit den dicken Zahngoldeinahmen (das den rechtmäßigen Erben hinterzogen werden soll) kann man ja jetzt protzen!

Zukunft ohne Wolf hat gesagt…

Herr Manfred Wolf verhält sich zum wiederholten Mal gesetzwidrig.
Da fehlt es am einfachsten Unrechtsbewußtsein.
Ein feiner Polizist.

Polizist aus AIC hat gesagt…

Eine Schande für alle rechtschaffenden Ordungshüter!

Anonym hat gesagt…

Wer keine Argumente mehr hat, greift zu Zitaten!
Wer selbst nicht denken will, greift zu Zitaten!

Anonym hat gesagt…

Oder genauer gesagt:
Zitaten sind Argumente jener, der keine eigenen Gedanken hat.

Kissinger Arschkriecherverein sollte gegründet werden hat gesagt…

Geld hin, Geld her. Das mit dem Zahngold erinnert mich an eine Zeit die zwar längst vergangen ist, aber mit der man(ni) sich nicht rühmen sollte.
Zahngold gehört zu dem Verstorbenen und alles andere ist Störung der Totenruhe und genauso Pietätlos wie ein Krematorium im Gewerbegebiet.

Anonym hat gesagt…

Wir haben in Kissing schon einen tollen Arschkriecherverein:
GEMEINDERAT!
Und prominente Freunde dieses Arschkriechervereins, die jeder kennt und die von diesem Arschkriecherverein abhängig sind.
Vielleicht sollte man eines Freundeskreis der Freunde des Arschkriechervereins gründen.
Aber den gibt es leider auch schon.
Wie man sieht, ist alles gut besetzt.
Es wird allerhöchste Zeit, dass dieser Sumpf trockengelegt wird.

Einheimischer hat gesagt…

Der Volksmund sagt:
Der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst.
Der Volksmund hat recht.
Die Verhältnisse in Kissing sind der Beweis.

Anonym hat gesagt…

Ich habe mich letztens mit ihm länger unterhalten. Sagen wir mal, ich bin ein guter Freund von seiner Frau. Die ist ja auch schon ganz fertig. Und glaubt mir, es war nicht gerade angenehm für mich. Sowas von Arroganz. Es war heftig. Er sagt, Kissing hätte schon alles wieder vergessen, wie er es vorausgesagt habe. Und das Krematorium sei nicht das Problem, eher seine Gegner. Und zum Thema Abgase meinte er lächelnd, da komme wirklich nur Wasserdampf heraus, sonst wäre ja dann nichts in der Urne. Und das Gold. Ja, da hätte er einen Coop gelandet. Endlich Einnahmen. Da halte er besonders die Hände drauf. Und diese Ignoranten, die Kissinger, hätten sowieso keine Ahnung. Da wünschte ich noch einen schönen Tag und ging. Eigentlich frech.

Anonym hat gesagt…

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Berlusconi hat es vorgemacht!

Wolf wird bald am Ende sein! hat gesagt…

Seine
GEILE
GIER
nach
GOLD
und
GELD
birngt ihn noch mal ins Urnen-Massengrab für gescheiterte Politiker.
Berlusconi ist das große Vorbild.
Italien atmet auf.
Und Kissing auch bald.

Umfragen-Kennerin hat gesagt…

Wenn man Manfred Wolf nur einmal live erlebt hat, weiß man, warum die Politiker am Ende der Reihe der angesehenen Berufe stehen (noch hinter den katholischen Pfarrern, und das will schon was heißen).

Wolf ist schon lange am Ende hat gesagt…

Wolf ist doch schon lange am Ende. Sein Gesicht hat er schon oft verloren und alle lachen hinter seinem Rücken über ihn. Es sind nur sehr viele Fahnenträger die noch dümmer sind wie er und nicht mal merken was er wirklich von seinen Bürgern denkt. Auch wenn er nochmals Bürgermeister werden sollte (was die Justiz oder Gott verhindern möchte), muß er doch für sich selber wissen was er hier verbrochen hat!
Ich könnte so nicht leben geschweige denn sich wohlfühlen.

Anonym hat gesagt…

Unser Bürgermeister Manfred Wolf macht Geschäfte mit toten Menschen.
Er sollte sich schämen.
Er geht eben über Leichen.
Und über die Leichen wird er auch fallen.

Meine Meinung hat gesagt…

Meine Meinung: Das Problem ist doch, dass die Dümmsten der Dummen in die Politik gehen. So lässt sich alles erklären. Und die werden nicht abgelöst, denn normale Menschen wollen diese Dummheiten nicht und sie wollen sich auch mit solchen Idioten nicht umgeben.
Noch was: Wieviel hat Herr Haupt aus seinen Goldreserven schon für Kissing gespendet? Gibts da einen Pranger am Rathaus?

Anonym hat gesagt…

Es gehört schon ein besonderer Geschmack dazu,
Menschenleichen einzusammeln und zu verbrennen.
Ich möchte mir mit einem solchen "Gewerbe" nicht mein Geld zum Leben verdienen.
Und ich möchte als Bürgermeister und Gemeinderat aus einem solchen "Gewerbe" auch keine Steuern kassieren.
Wolf und Konsorten stört das nicht.
Die machen auf unsere Kosten so viele Schulden, dass ihnen das Wasser bis zur Unterlippe steht.

X.S. hat gesagt…

Au weh - die Bundesregierung sucht ein neues Atommüllendlager! Hat da Wolf und seine Einstimmigkeit schon ein Bewerbungsschreiben losgelassen? Auensee auspumpen, ausbetonieren und die Castrotransporte beim Krematorium parken. Die Fässer rüberrollen und weg damit. Das tolle ist das man an dem Atommüll gar nichts sieht. Nicht mal eine rauschende Dampffahne.
Dem Einzeller traue ich nun alles zu!

Anonym hat gesagt…

So schlau wie der ist, hat er sich schon beim Landrat, den er immer umschmeichelt, beworben. Und wenn ihm die Atomlobby ein Märchen erzählt? Zum Beispiel, dass er sich unter der Strahlung kostenlos bräunen kann. Und sagt dem schlauen Gemeinderat nichts. Die sind Feuer und Flamme!

Anonym hat gesagt…

Doch lieber den Weidmannsee auspumpen und als Atommülllager anbieten. Dann hätten wir auch gleich das Problem mit den "EXTREMITÄTEN" (O-Ton eines GR!)ääähhh das mit den Vögeln und so gelöst. Die braucht der BM dann nicht mehr zum Abschuss frei geben. Auf Vögel schießen machen sowieso nur FEIGLINGE.

XXL hat gesagt…

Krematorium - Verdacht auf Korruption, mehr sog I ned!

Ein Kissinger, der mal früher gerne hier gelebt hat hat gesagt…

Ein toller Bürgermeister! Schmeisst seit eineinhalb Jahrzehnten das Geld aus dem Fenster als wäre es sein eigenes und läuft hier umher wie einst König Ludwig.
Er holt ein Krematorium hier nach Kissing, was vielleicht auf den ersten Blick harmlos (wie sein Betreiber auch) aussieht, aber jetzt schon den "Geschmack" erkennen lässt wie es mal enden wird. Sicher werden die Messungen stimmen, aber was tatsächlich rauskommt interessiert hier in Kissing anscheinend nur wenige mit Grips und da kommt viel mehr raus als gesagt wird!
Hier wird in Leichenasche gefleddert und dieses Gold karritativen Organsisationen der Gemeinde zugeführt. AWO (Wolfs SPD-Verein)? Bekommt Herr Haupt dann dafür Spendenquittungen, die er gleich wieder bei der Steuer geltend machen kann? So schmälert man seine Gewinne und nur darum geht es.
An krebskranke Kinder, die vielleicht von seiner Anlage den Krebs erst bekommen haben?
Das diesem Tunichtgut Wolf noch jemand die Hand reicht übersteigt mein Verständnis!
Über Kissing rümpfen jetzt schon viele die Nase.

Abwanderer der sich wohl fühlt hat gesagt…

Weihnachtszeit ist die ruhige Zeit, aber das kennt man ja in Kissings Politik.
Ich bin mit meiner Familie vor einigen Monaten nach 32 Jahren aus Kissing weggezogen und fühle mich in meiner neuen Heimat sehr wohl.
Hier ist ein Bürgermeister tätig der nicht den ganzen Tag im Schneidermaßanzug grinsend durch die Stadt läuft und der auch hohes persönliches Ansehen in der Bevölkerung genießt.
Das war mir in Kissing die letzten zehn Jahre sehr fremd.
Meine Steuern nun an eine andere bayerische Stadt zu zahlen ist mir jetzt wieder ein Vergnügen und ich bin froh solch eine bürgerfeindliche Regierung wie in Kissing herrscht nicht mehr mit meinem Geld unterstützen zu müssen.
Ich wünsche dem "Verratshausmitgliedern" in Kissing zu den Feiertagen nicht viel Gutes und den Kissingern endlich mal Rückrat um ihren untragbaren Bürgerunmeister mal das Handwerk zu legen.

Aufklärung hat gesagt…

Herr Haupt wurde in Kissing anno 2009 als gebürtiger Niederbayer gepriesen, der in Hessen bereits seit Jahren ein anderes Krematorium betreibt. Niederbayern liegt also in BWB und Herr Haupt betreibt Herr Kaisers Krematorium?
Und so ging die Propaganda der Lügen durch bis heute.
Jetzt steht das Ding, Wolf will sich karriativ das rausgewühlte Gold einheimsen und kann ja nichts dran ändern! Aber wir können etwas ändern: Nämlich bei den Wahlen. Schade nur das so ein verlogener Kerl seine Rente trotzdem von uns gezahlt bekommt!
Aber vielleicht kommt ja doch noch ein Makel heraus? Er hat doch einige Geschäfte die nicht koscher sind und die bedarf es herauszufinden!

Kremierung bedeutet nur viele Gifte für Kissing hat gesagt…

Zu schön wenn man immer wieder sieht wie gelegentlich grauschwarze Wolken aus dem Kamin kommen. Das sind die kurzzeitigen Überschreitungen, die es natürlich ofiziell gar nicht gibt.
Nur mal kurz zum Nachdenken. Bei einer Autobahnfahrt gen Augsburg sieht man auch nur weissen Dampf bei der Müllverbrennung.
Also ist das auch nur alles Wasserdampf was bei verbranntem Restmüll entsteht?
Laut Wolf, Haupt und Hintermännern soll man dies glauben, aber dem ist nicht so!
Das sollte nun wirklich jedem einleuchten, sogar einem Ex-Polizisten!

Zweigleisig hat gesagt…

Zweitklassiger Bürgermeister fährt auch privat oft zweigleisig.
Unterstes Niveau in Bayern.

Gemeingefährlicher Mann(i) hat gesagt…

Orginaltext aus der Friedberger Allgemeine:"Bürgermeister Manfred Wolf bestätigte dies indirekt durch eine selbst erlebte Geschichte: Als er auf dem Schulhof mehrere zwölfjährige Mädels und kaum ältere Buben traf, bestückt mit einem Kasten Bier und einer blauen Flasche nicht bekannten Inhalts, verwies er diese des Platzes. „Ich habe dann nicht mehr geprüft, wo sie hin gezogen sind. Hoffentlich nicht zum Fahrradständer“, so ein leicht schuldbewusster Bürgermeister. Andererseits könne man nicht an jeder Ecke einen Polizisten postieren. „Da haben wir als Verwaltung keine Chance“, sagte der Bürgermeister."
Dieser Mann schaut also zu wenn Kinder mit einem Kasten Bier und einer blauen Flasche durch die Gegend ziehen?
Da gehören die Personalien per Polizei festgestellt und die Eltern informiert oder muß man erst Zahngold versprechen damit dieser Schnösel agiert?
Eine Schande für unsere Ortschaft! Wo soll das noch enden?
Alle Kissinger die diesem Mann noch gut zureden sollten sich schämen solche Speichellecker zu sein.

Anonym hat gesagt…

Da haste absolut Recht, und er hat es öffentlich in der Bürgerversammlung noch zugegeben. Beschämend ist das. Jede andere Zeitung würde nachhaken und was macht die FA wieder - NIX. Absolut nix, genau wie der Bürgermeister, nix machen und weg schauen - VOGEL-STRAUSS-POLITIK.

Dipl-Ing Kissing hat gesagt…

Ein Aktivkohlefilter filtert im wesentlichen organische Schadstoffe aus und ist für die Filtration der Quecksilberimmissionen nicht besonders geeignet. Das sollten mal einige Unwissende zur Kenntnis nehmen. Die sagt sogar ein Umweltbundesamt, aber natürlich ist sogar die Chemie in Kissings Luft ganz anders als auf der ganzen Welt. Immerhin gibt es hier ja auch kein Wind mehr, wie man grade draußen bemerkt.

Anonym hat gesagt…

Gestern Nachmittag wurde ein süßlicher Geruch wahrgenommen, und zwar, im Süden von Kissing.Und Neuigkeiten vom Gericht gibt es anscheinend auch keine! Verloren?

Dipl-Ing Kissing hat gesagt…

Immer häufiger wird der Wunsch nach einer ökologisch korrekten Bestattung geäußert, die sich mit Würde und angemessenem Totenkult vereinbaren lassen muss. Mit wachsender Verantwortung für das Klima ist selbst die gegenwärtig häufig gewählte Methode des Verbrennens sehr fraglich. Die Körper unserer Toten sind eben auch nur organisches Material. Und nach deren Karbonisierung verbleiben Asche mit komplexer chemischer Zusammensetzung: flüchtige Verbrennungsoxide und natürlich das als Treibhausgas in Verruf gekommene Kohlendioxid.
Schwermetalle, die in unserem Fett, Organen und den Zähnen (Amalgam, Inlays etc) vorkommen, belasten die Umwelt enorm und dies fast ohne richtige staatliche Kontrolle.
Die dort durchgeführten und nötigen Messungen sind ein Frevel gegenüber jedem Handwerksbetrieb!
Selbst bei idealen Bedingungen, sprich hohen Temperaturen und optimal eingestellter Sauerstoffzufuhr, wie sie die modernsten Krematorien gewährleisten, lässt sich dies kaum unterbinden, ganz abgesehen von dem dabei erforderlichen hohen Verbrauch an fossilen Brennstoffen für die Befeuerung.
Die Folgen für Umwelt und für Kinder sind noch nicht absehbar, da es hier keine zuverlässigen Langzeitstudien gibt.
In diesem Sinne: Viel Spaß am Schlittenberg und dem Bolzplatz den der Bürgermeister in Kissings Werbespot erwähnt. Passen Sie auf das Ihr Kind keinen Schnee in den Mund nimmt!

Gaunergemeinde hat gesagt…

Einbrüche in Kindergärten, Verwüstungen eines Tierfriedhofes, Eibrüche in Häuser.
Also wenn man von dem kleinen Kissing den Polizeibericht liest wird es einem schon übel.
Herr Wolf: Das haben Sie ganz klasse gemacht!
Schicken zwölfjährige Kinder mit einem Kasten Bier weiter!
Betrunkene Kinder sind Ihnen willkommen?
So haben Sie wenigstens genug Platz um eine Industriegemeinde daraus zu machen! Wie wäre es mit einem Atommülllager und einer Müllverbrennung?
Gebt dem Volk Spiele und es bleibt ruhig. Das dachten sich die Römer auch schon, aber es klappt nicht auf Dauer.

Hiaslfreund hat gesagt…

In dem Hochglanz-SPD-Propagandablatt, die grade verteilt werden, vermisse ich wie ein Mann und seine dummen Untertanen 1600 Stimmen der Bürger unter den Tisch fallen ließ und die BI I absichtlich in die Irre führte.
Ein Bild von seiner KSC / AWO-Zahngoldsortieranlage sollte er doch auch noch einfügen. Ich habe die Zeit vor 1945 noch miterlebt und an Zahngoldverwertung einfach sehr schlechte Erinnerungen!
Meine Enkelkinder in den Lerchenwiesen tun mir sehr leid dort wohnen zu müssen.
Armes Kissing.

Stinker hat gesagt…

So wie es nun von Polizei und Polizeitauchern am Auensee wimmelt waren wir anscheinend Lagerstätte für Polizistenmörder im Kissinger Gewerbegebiet jenseits der Auenstrasse? Kein Wunder was sich da seit Jahren an wilden Unterkünften tummelt, weil ja jedes Gewerbe in Kissing willkommen ist.
Das Klientel wird bestimmt nicht besser wenn die Unterkünfte für Saisonarbeiter von Fa Klaus erts mal vorhanden sind.
Da werden Menschen ausgenutzt und diese armen Seelen besorgen einem für Geld so ziemlich alles aus ihren Heimatländern.
Gehen sie da jetzt mal spazieren. Ohne Blätter sieht das alles nicht sehr einladend aus!

Anonym hat gesagt…

Wie in der FA, mit Bild natürlich, zu lesen war treibt sich Wolf nachts um halbzwei Uhr noch an der Bar herum und läßt sich mit Mario Adorf fotografieren.
Wenn man(ni) sich solange an Bar rumtreibt kann man am nächsten Tag bestimmt nicht wirklich etwas produktives leisten. Zahlen wir Kissinger diese Reise?
Der Kerl ist wirklich untragbar und peinlich für Kissing!

Anonym hat gesagt…

Ja...das ist der Nachteil am prominent sein! Da muss man sich von jedem Dahergelaufenen anquatschen lassen und freundlich bleiben...

Anonym hat gesagt…

Wie hörte ich gestern jemanden sagen: "Der unangenehme Nebeneffekt vom prominent sein... Man muss zu jedem Deppen freundlich sein."

Dipl-Ing Kissing hat gesagt…

Dummheit und Stolz wachsen aus einem Holz!
alte Bauernweisheit die besser nicht treffen könnte!

Hardy, Nachname sollte bekannt sein hat gesagt…

Es ist sehr wichtig das so viele Bürger wie nur möglich an den Sitzungen teilnehmen.
Auch wir haben sehr viele private wie auch geschäftliche Verpflichtungen und würden gerne Abends zu Hause sitzen, aber an diesen Veranstaltungen darf man nicht mit Abwesenheit glänzen.
Bitte kommt zahlreich um einiges mitzubekommen was bei uns in Kissing so geschehen soll!
Nur so kann manch drohendes Unheil im Vorfeld abgewendet werden.

Kopfschüttler hat gesagt…

Schönen guten Tag.
Da diese Plattform ja sehr häufig von allen Kissingerinnen und Kissingern gelesen wird hätte ich auch ein Anliegen.
Warum holt unsere Gemeinde denn immer mehr Gewerbe in unsere verkehrsgeplagte Ortschaft rein?
Hat der Bürgermeister denn nicht irgendwann einmal seine Taschen vollgestopft?
Jedes einzelne Wohnhaus bedeutet minimum zwei Fahrzeuge und jede Menge Besucherverkehr.
Jedes weitere Gewerbe bedeutet etlichen Pendelverkehr und LKW-Versorgungsverkehr zusätzlich.
Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben in den letzten 16 Jahre nicht gemacht!
Brauchen wir so einen künstlich aufgeblasenen Bauhofapparat bei uns?
Jetzt wird dann der Süden noch verramscht und dieser Verkehr rollt dann auch wieder durch ganz Kissing gen Augsburg!
Alles nur des Geldes wegen um es dann sinnlos zu verschleudern!

Interessierter Bürger hat gesagt…

Schade, dass gestern so wenig Zuschauer der Haupt- und Finanzausschusssitzung beigewohnt haben. Gestern wurde über den Haushalt 2012 abgestimmt. Dabei zeigte sich Herr Wolf, der Kämmerer und der Bauamtsleiter von einer nicht allzu guten Seite. Der Kämmerer und Bauamtsleiter waren äußerst schlecht vorbereitet, wussten viele Dinge nicht oder sie glaubt und dachten. Der Bauamtsleiter hat sogar einige male komplett seine Sprache verloren oder er nuschelt in seinen nicht vorhandenen Bart und das zeugt von Unsicherheit. Tja und was soll man zum Chef der Truppe sagen: unmögliches Benehmen, aufbrausend, unprofessionell. Kurz und treffend beschrieben. Zu manchen Haushaltsausgaben musste man als Zuhörer bzw. als zahlender Bürger den Kopf schütteln. z.B. 10.000 EUR für ein Programm, das der Chef aus einem Kongress mitgebracht hat, also nicht seine Idee, aber diese unbedingt durchsetzen wollte ohne dass alle wussten um was es geht - von uns Bürgern ganz zu schweigen. Selbst auf Nachfrage der Roten bekam niemand eine Antwort für was genau 10.000 EUR bereitgestellt werden sollen. In einer öffentlichen Sitzung so eine Geheimniskrämerei und Professionalität schmerzt. Letztendlich wollte Herr Wolf unbedingt, dass der Haushalt druckfertig zur nächsten Gemeinderatssitzung vorliegt, worauf von der CSU der Einwand kam, dass mit den Fraktionskollegen noch Rücksprache gehalten werden müsse. Man konnte deutlich sehen, dass dies Herrn Wolf nicht passte, er sagte, wir haben das die letzten 12 Jahre so gemacht und ich weiß gar nicht was heute mit Ihnen los ist.
Als aufmerksamer Bürger hätte ich ihm sagen können, was heute mit den Ausschussmitgliedern los war, aber da soll unser "Schlaubi" mal selber drauf kommen.

Fazit ist, dass Kissing eine Netto Neuverschuldung von über 1,2 Mio Euro beschließt.

Mein Fazit ist, kein Wunder, dass wir pleite sind, wäre ich auch schon längst, wenn ich so mit meinem Geld umgehen würde.

Anonym hat gesagt…

Gymnasium in Kissing???

Ganz Bayern lacht mal wieder über die Dorfpolitiker in Kissing.
Jetzt fällt ihnen ein, dass ein Gymnasium vielleicht doch nicht so schlecht wäre.
Bloß dumm, dass der Bürgermeister das einzige geeignete Grundstück schon verscherbelt hat.
Er ist halt ein gieriger Mensch, dem das Wasser bis zum Hals steht.
Das tolle neue Geschäftshaus in Bahnhofsnähe ist wohl auch noch nicht ganz ausgebucht. Da wird es nicht viel Gewerbesteuer geben.
Ich würde übrigens in Kissing auch kein Gewerbe eröffnen.
Außer, ich wäre Leichenverbrenner.
Hätten Sie gewusst, dass man mit Zahngold in deutschen Krematorien jährlich ca. 3 Millionen Euro verdient?

Anonym hat gesagt…

Gib den Sozis bloß keinen Euro in die Hand.
Wir wissen alle, was passiert.
Griechenland, mehr sog i net.
Schröder und Papadopoulos:
2 Sozis.
Wir sind die blöden und zahlen die Zeche.

Anonym hat gesagt…

Kämmerer: ahnungslos
Bauamtsleiter: schamlos
Bürgermeister: charakterlos.
Kissing 2012.

Kissinger hat gesagt…

http://www.dewezet.de/portal/lokales/aktuell-vor-ort/hameln_Brand-im-Krematorium-Betrieb-vorlaeufig-eingestellt-_arid,394871.html

Es besteht ja noch Hoffnung für uns. Sehr interessant das sich da wie in Kempten ABLAGERUNGEN im Abgaskanal und Kamin entzündeten.
War da nicht alles so schön sauber und blauer Himmel am Kamin?
Das glauben doch nur dumme Leute! Zwar ein anderer Hersteller aber gleicher Flachbettofen wie in Kissing.
Schönen Tag am Dioxinschlittenberg!

Leichenfledderer hat gesagt…

Wann wird denn der Kissing Werbevideo endlich mal erneuert?
Ich vermisse das Krematorium, osteuropäische Saisonarbeiter und den massiven Strassenverkehr. Das jedes Gewerbe willkommen ist und hier auch für das Interesse eines auswärtigen Investors gegen tausende Stimmen von Kissingern einfach etwas durchgewunken wird.
Scheiss auf die Bürger; hauptsache Geld ist im Säckel und eventuelle Leichenfleddergelder sind auch sehr willkommen.

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrter Leichenfledderer.
Sie haben den Schwulenwald "am Auenwäldchen" vergessen.
Und alles gleich um die Ecke zum Krematorium.

Wasserdampf? Das ich nicht lache hat gesagt…

Aussage eines Krematoriumsmitarbeiters:
„Zwei bis drei Kilogramm, der Mensch, der Sarg, sonst nichts.“
Der Rest geht also doch auch irgendwo hin, oder?
Nur Wasserdampf?

Anonym hat gesagt…

Wussten Sie schon?
...Schuldenstand von Kissing 2011 = 15,6 Mio Euro
...zu erwartender Schuldenstand 2012 = 17,8 Mio Euro
...rein rechnerisch wären wir 2046 schuldenfrei
...der Größte Einnahme-Brocken ist die Einkommenssteuer mit 5,1 Mio Euro
...die Gewerbesteuer mit ca. 2,5 Mio Euro
...deswegen noch mehr Baugebiet(e) geplant werden
...da hat selbst der Schlauste aus dem Gemeinderat gepeilt, dass die Pro-Kopf Rekordverschuldung von 2009 mit 1.533,37 EUR um weitere 200 EUR steigen wird, hat aber trotzdem für den Haushalt 2012 gestimmt
...die CSU hat geschlossen gegen den Haushalt gestimmt.

der Hiasl hätt`n derschlogn hat gesagt…

Die Frage aller Fragen:
Wem gehört denn das Grundstück im O&K Gelände das dann teuer verhökert werden kann und wer steckt sich da wieder die Taschen voll?
Ach Manni, hast seit der Grundschule gar nichts mehr dazugelernt?
Wieviel Gewerbe willst Du Kissing noch zumuten? Willst Du es mit Gewalt noch häßlicher machen?
Einkommenssteuer 5,1 Mio? Das ist doch eine schöne Sache und eine einigermaßen sichere dazu. Wie sicher sind denn die ganzen Gewerbeeinnahmen? Siehe Paff-Silberblau, leerstehender Markt im Süden, Automüllhalde, Spielhallen etc.

Anonym hat gesagt…

Wer ist der Schlaueste im Gemeinderat?

Anonym hat gesagt…

Die CSU hätte geschlossen gegen die Leichenverbrennerei stimmen sollen. So wie in Mering und anderswo.
So einfach bringen die ihren Dreck am Stecken nicht los.

Wutbürger hat gesagt…

In Kissing steigt durch den neuen Haushalt die Gesamtverschuldung (nicht die Neuverschuldung) in einem einzigen Jahr um über 14 Prozent. Das ist so, wie wenn der Bund in einem einzigen Jahr ca. 200 Milliarden neue Schulden machen würde.
Wer Schulden macht, muss Zinsen zahlen.
Wieviel Zinsen zahlt die Gemeinde Kissing jedes Jahr und an wen?
Geben Sie mal Auskunft, Herr Manfred Wolf und Herr Gemeindekämmerer!
Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen.
Für die Entstehung von Schulden verantwortlich sind die von uns gewählten Politiker. Sie wollen wiedergewählt werden. Deshalb verteilen sie Geschenke. Sie werfen mit Geld um sich, das ihnen nicht gehört.
Schickt die Kerle endlich in Rente!
Wenn man wenigstens was Vernünftiges machen würde!
Wie sieht es damit aus in Kissing?
Lauter Mist!
Schulhäuser werden "saniert", die in einigen Jahren leer stehen werden. Man darf doch die tollen Zuschüsse nicht verfallen lassen.
Außerdem sind bunte Schulhäuser gerade groß in Mode.
Mit Riesenaufwand und mit zweifelhaften Mitteln (Krematorium!!!) wird versucht, Gewerbe an Land zu ziehen. Die Bürger mögen im Dreck und Gift ersticken. Für mickrige Gewerbesteuern. Ein neuer Traktor für schlappe 70.000 Euro muss her. Wieviele Hektar Land und Wald besitzt eigentlich unsere Gemeinde?
Der Unsinn, der hier getrieben wird, ließe sich beliebig vermehren.
Nicht einmal in guten wirtschaftlichen Zeiten kommen die Politiker mit dem Geld aus, das sie uns sowieso schon im Übermaß abknöpfen.
Neue Schulden müssen her, aber ordentlich.
Das muss ein geiles Gefühl sein.

Neubürgerin hat gesagt…

Der Bürgermeister und sein Kämmerer können so gut rechnen und wirtschaften wie meine liebe Nachbarin. Die kauft bei C&A im Schlussverkauf alle Schnäppchen auf. Begründung: Ich spare wahnsinnig viel Geld. Diese Sonderangebote muss man einfach mitnehmen. Gleichzeitg jammert sie, dass ihrer Schulden immer mehr werden. Trotz ihrer äußersten Sparsamkeit. Die arme Frau.So machen es auch Herr Wolf und Herr Metzger: Diese staatlichen Fördermittel muss man doch mitnehmen. Da kann man viel Geld sparen. Die armen Männer. Aber nächstes Jahr wird alles besser. Da macht Herr Metzger keine Schulden mehr. Das ist wie bei unserem Nachbarn. Immer wieder sagt er: Heute trinke ich meine letzte Flasche Bier. Und damit der Abschied leichter fällt, saugt er sich noch einmal richtig voll. Soll ich Ihnen verraten, wie lange er es ohne Bier aushält? Höchstens zweieinhalb Tage.

Anonym hat gesagt…

Und weil wir uns so viel Geld gespart haben, gibts noch ein paar Hundeklos extra. Die darf dann Frau Rinderhagen einweihen.

Anonym hat gesagt…

Bei der satten Hundesteuer die Kissing einstreicht, können die schon ein paar mehr hinstellen!

Anonym hat gesagt…

...der Schlaueste im Gemeinderat, wer das ist fragen Sie? Na dann gehen Sie mal auf eine Sitzung, da wird es Ihnen sofort klar wer das sein kann. Da ist generell Fremdschämen angesagt.

Millionen verpulvert, hat gesagt…

In der Kissinger "Mittelschule" (alias Hauptschule) herrscht gähnende Leere. Es gibt gerade einmal noch 135 Schüler. Und das in einem Ort wie Kissing mit 12.000 Einwohnern!
Das ist Schulpolitik , wie Manfred Wolf sie betreibt.
Hauptsache, man hat Millionen verpulvert in die "Sanierung" dieses Schulhauses, das bald keiner mehr braucht.
Außen hui, innen pfui.
Das gilt für unsere Schulhäuser genauso wie für den Herrn Bürgermeister.

Anonym hat gesagt…

Am 11.02. FA online war zu lesen:
...
„Und wir müssen uns dann in der Bürgerversammlung anhören, dass es am Fahrradständer immer wieder Randale gibt“, grollte Traudl Thomas

Und das Thema Fahrradständer habe er (Wolf) nach der Bürgerversammlung an die zuständigen Stellen weitergeleitet. „Das haben wir schon besprochen.“
...

Was haben die da besprochen, frage ich mich? Hat er eine Selbstanzeige gemacht, weil er die Jugendlichen mit Alkohol verscheucht hat und nicht eingeschritten ist?

Tolle Leistung und tolle Erklärung, Herr Wolf! Wie immer perfekt auf den Punkt.
Und unser Anton, frägt natürlich nicht weiter nach, das wäre ja auch zu viel verlangt.

Der Wulff, der Wolf, der Sauerland und der scheidende OB von Sinsheim, alles Politiker wie wir sie uns NICHT wünschen.

Wolf und die Kindermafia hat gesagt…

Diese Typen sollen alle keine Pension mehr kriegen - im wilden Westen wurden sie geteert und gefedert und in die Wildnis entlassen.

Anonym hat gesagt…

Sauerland weg,
Kessler (Sinsheim) weg,
und jetzt der Wulff weg.
Gut gemacht Jungs!
Und Wann geht unser Wolf endlich???

Anonym hat gesagt…

Die Umfahrung von Kissing wird gleich der nächste Mißgriff den Herr Wolf verbricht.
Als er das Krematorium selber geheim plante lag laut Friedberger Allgemeine alles auf Eis und jetzt will er die Strasse schnell durchbringen?
Der Verkehr müsste ! halbiert ! werden um eine hörbare Erleichterung zu erreichen. Und eine Umfahrung bringt nur noch mehr Verkehr her!
Mit den ganzen Läden und Geschäften die er hier lustig ansiedelte wird trotzdem reichlich Verkehr durchfließen. Und dann wird noch ein Naturareal komplett zerstört werden. Die ausländischen LKW`s haben dann eine schöne Mautabkürzung um die B 17 oder soll hier auch vierspurig gebaut werden? Wohl kaum, da ja genau an der Bahnlinie erst neue Häuser in der Auenstrasse gebaut wurden.
Ach Manfred, laß es doch einfach sein.
http://www.toni-hofreiter.de/dateien/Hintergrundinformation-Ortsumgehungen.pdf

Ich glaube - das geht mal wieder in die Hose hat gesagt…

Gesparte Kosten für den LKW-Fernverkehr:
etwa 8 Euro Maut, 10 min Fahrzeit und 3 Kilometer weniger wenn die Strecke über Kissing genommen wird!
Das einzig Gute an dem zu erwartetem LKW-Schwerlastverkehr ist die Tatsache, das es genau die Schlaumeier trifft, die für das Krematorium waren und immer nur über den Verkehr gejammert haben!
Gemein für das Neubaugebiet: Noch mehr Abgase nebst Krematorium durch die vielen LKW`s die dann ab August bestimmt dazukommen. Aber vielleicht lebt ja mal wieder die Gastronomie in Kissing dadurch auf?

Anonym hat gesagt…

Ich werden den Herrn Anton Schlickenrieder für den Pulitzer-Preis vorschlagen, diesen Preis gibt es nämlich für hervorragende journalistische Leistungen.

Allein die Überschrift von heute:

Derzeit „raucht“ der Kamin beim Kissinger Krematorium „Am Auenwald“ ganz besonders lang. Der Grund: Die gesetzlich vorgeschrieben Abgasmessung, verbunden mit einer Prüfung, ob auch alle Geräte sachgerecht eingebaut sind, geht über die Bühne.

Von Pietät mal wieder nichts zu lesen, ganz im Gegenteil, über die Bühne geht das Ganze. Über welche? Die Hiaselbühne vielleicht?

Herr Schlickenrieder, mit Verlaub, Sie sind ein dilettantischer Reporter.

Anonym hat gesagt…

Der Wolfi holt uns ja tolle junge Menschen nach Kissing.
Kriegswaffenverstecker, Geldwäscher, Hehler und Beihelfer zu einem Mord.
Tolle Menschen in meiner Nachbarschaft, danke!

und es stinkt doch hat gesagt…

Das Herr würde ich bei diesem Speichellecker weglassen. In Mering mögen Schlickenrieder viele Leute auch nicht wegen seinen komischen Berichterstattungen.
Hier werden Leichen, Menschen verbrannt. Diese hatten ein Leben, das nun den letzten Weg geht und der Kaiser und Haupt sitzen grinsend vor dem Monitor. Wirklich sehr pietätvoll!
Entscheidend ist der Zeitpunkt wo der Sarg zusammenbricht und das geschmolzene Fett schlagartig verbrennt. Diese werden über Stundenmittelwerte "herausgemittelt", somit Abgasspitzen "geglättet". So läuft das.

Anonym hat gesagt…

Eines interessiert mich immer noch sehr.
Warum ist das Belangen eines Investors oder Gewerbetreibenden immer noch mehr wert als das Belangen vieler besorgter Bürger?
Wir zahlen doch prozentual auch nicht wenig Einkommenssteuer (doppelt soviel wie Gewerbesteuereinnahmen!) in diese Gemeinde und werden dafür ignoriert, ja sogar vorgeführt, wenn jemand von auswärts kommt und mit Geld winkt?
Aber das kann ein Bürgermeister, als ewiger sicherer Beamtensoldempfänger, nicht verstehen.
Aber vielleicht findet man ja irgendwann noch etwas heraus?

Anonym hat gesagt…

Ist da eigentlich System dahinter, das die Verwaltung von Kissing Sitzungen ansagt, dann absagt und dann einen Tag vorher wieder schnell ansagt?
Will man den Bürger gezielt nicht dabeihaben?
Sieht schon langsam so aus!

Hopefull hat gesagt…

In dem letzten FA Bericht von Schlickenrieder hieß es im Kasten, dass bisher 500 eingeäschert wurden:

500 / 7 Monate = 71,4 im Monat = bei 20 Arbeitstagen 3,57 Leichen am Tag

Das ist nicht genug, um rentabel zu verbrennen, 8 sollten es am Tag sein – mal sehen wie lange er das finanziell aushält!
Aber wahrscheinlich wird er von jemandem unterstützt, der sehr großes Interesse daran hat, dass die Anlage weiter läuft.

Was ich mich schon lange frage: Wie findet der Kaiser seine so "fachkundigen" Investoren und Anlagenbetreiber? Welches System steckt dahinter?

In Vöhringen war es eine Gastwirtsfamilie, in Sinsheim ein Steuerberater, in Kempten ein Banker und bei uns in Kissing: ein 50er, der keine beruflichen Perspektiven sonst hat. Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzten.

Anonym hat gesagt…

Auf die Pleite müssen wir nicht mehr lange warten.
Ein Bestatter aus der Region hat mir auch gesagt, warum.
Die Bestatter machen nicht mit bei dem Geschäft.
"Auenwald" steht drauf und "Gaslager/Güterzüge" sind drin.
Die Menschen sind nicht so blöd wie die Leichenverbrenner meinen.

Anonym hat gesagt…

Bei rund 1400,-€/Leiche und rund 4 am Tag sind es bei 20 Arbeitstage dann 112.000,-€.
Abzüglich der Brennstoff- Wartungskosten und sonstige Kosten wie Gehalt und Finanzierung sowie Umsatzsteuer/etc. so wie weitere Kosten wie Versicherung usw.
Da frag ich mich für was das Krematorium eigentlich errichtet wurde.
Subventionen (von Stadt und Land) kann ich mir kaum vorstellen, dass das rentabel sein soll.
Geldwäscherei und Zahngold verhökern usw.
Möchte ja keine Anschuldigungen machen, aber das "stinkt" bis zum Himmel hoch.

Anonym hat gesagt…

In Hessen bietet ein Krematorium Verbrennungen um die 200 € an. In Augsburg um die 450 € , in Kempten auch so in etwa.
Wer nur ein bißchen auf seine Verstorbenen etwas gibt läßt sie auf keinen Fall hier an dem "Rumpelplatz Bahnwäldchen" von diesen volksverachtendem Investor verbrennen. Hier wird ja auch mit Zahngold für angeblich karritative Zwecke rumgesucht.
Dafür gibt es aber Spendenquittungen, was seinen Gewinn schmälert. Also auch wie Bargeld.
Dies passiert in Augsburg nicht! Dort wird der kommunale Betrieb unter christlichem Andenken geführt. Zahngold kommt in die Urne, nur Metallteile werden hier entfernt!
Ich hoffe die Bestatter handeln entsprechend!

Hopefull hat gesagt…

Die 1.400 EURO müssen die Hinterbliebenen blechen an das Bestattungsunternehmen. Wie viel der Haupt diesen Unternehmen in Rechnung stellt, kann ich nicht sagen, aber wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte davon.

Anonym hat gesagt…

Genau den ähnlichen Gedanken hatte ich auch, irgendwie.... zumindest in ähnlicher Hinsicht. So in ferner Zukunft u.a.
Quasi ausbaufähig usw.

Denen traue ich alles mögliche zu.
Unter denen meinte ich die Strippenzieher im Hintergrund, M.W. ist nur ein kleiner Fisch vom Ozean.

Anonym hat gesagt…

In Österreich ist es schon seit Jahren so, dass Krematorien sich in Gewerbegebiete ansiedeln.

Ein Beispiel Krematorium Hohenems in Vorarlberg [http://www.krematorium.at/]
Es liegt genau so in einem Gewerbegebiet und ebenfalls an den Trassen neben der ÖBB.
Das Krematorium in Kramsach i.Tirol [http://crematorium.eu/krematorium_kramsach.html] liegt umgehen an der Autobahn-Aus- Auffahrt an der Inntalautobahn/A12.

Welche Hintergründe das mit der kommerziellen und privaten Strukturen auf sich hat ist sehr bedenklich.

Anonym hat gesagt…

Spendenquittungen steht auf Papier und Papier ist bekanntlich geduldig.
Manche Familien die Einkommensschwach sind wären sehr froh darüber, wenn man das Zahngold mit den Bestattungskosten verrechnen könnte, statt dessen wird denen das letzte Geld noch aus der Tasche gezogen.

Jedenfalls will ich mich NICHT verbrennen lassen, das ist sicher.

Was da alles so abgeht, das habe ich von einem guten Bekannten so erfahren, der in Kempten Anlieferungen gemacht hat. Die 48 Stunden Fristen oft nicht eingehalten usw.
Es gab auch mehrere Fälle, da wurden Leichen verbrannt, die noch gar nicht frei gegeben wurden usw. "Spuren verwischen!"
Da geht in Kempten auch so einiges ab.

Nachdenklicher Mensch hat gesagt…

Wer verdient eigentlich am Transport der (gefüllten) Urnen an den Ort der Bestattung?
Ich habe da so einen Verdacht und einige Informationen, die ich demnächst hier mitteilen werde.
Die betreffenden Personen und die Bevölkerung in Kissing werden sich wundern.
Viel Spass und ein schönes Wochenende.

Anonym hat gesagt…

Gott sei Dank sind wir nicht in Österreich.

Anonym hat gesagt…

Wir sind hier in Deutschland und uns betrifft es. Da ist es mir vollkommen egal, wie es in Österreich, in der Schweiz oder in den Niederlanden oder sonst wo läuft.
Diesen länderübergreifenden Vergleich wendet der Kaiser auch ständig an, um von seinen Schwächen abzulenken.
Wir sind hier in Deutschland mit deutschem Recht, welches in dieser Disziplin löchrig ist wie Schweizer Käse.

Als die Einäscherungen Ende der 90er immer populärer wurde, musste der Gesetzgeber handeln, denn die MüllverbrennungsVO konnte doch nicht auf die menschliche Verbrennung angewandt werden, Müll mit Menschen gesetzlich gleichzusetzen geht ja gar nicht. Also ging die 27. BImSchV aus der MüllVO hervor mit geradezu lächerlichen Werten zum Überwachen und Prüfen. Den menschlichen Rauch musste und muss man doch nicht überwachen. Dass hier das Wort Bio noch nicht gefallen ist wundert mich in höchstem Masse.

Würde mich interessieren, wer damals die Initiative ergriff, damit eine neue Pseudo-Verordnung geschaffen wurde. Sicherlich wie heute auch, die LOBBYISTEN.

Kissinger Dipl-Ing hat gesagt…

AnonymMar 9, 2012 02:58 AM
...dann wünsche ich Ihnen ein schönes Leben in Österreich!
Ich finde es immer noch sehr geschmacklos hier bei uns in Kissing eine verlogene Internetseite mit Auenwäldchen zu betiteln.
Da ist kein Wald, kein Wäldchen und eine Au sieht anders aus als der komische, stinkende Klotz, getarnt von ein paar Bäumen und Sträuchern neben einer Baufirmenmüllhalde und einem abgewracktem Gaslager!
Zumal ja keine 12 Kilometer ein Krematorium steht, das von Steuergeldern renoviert wurde und ein ganz anderes Ofen- und Rauchgasreinigungssystem hat.
Wieviel Kissinger von den stattgefundenen 500 Leichenverbrennungen kamen aus Kissing?
Drei an der Zahl! Ja, das belebt Kissing!

Mit einem Wort, hat gesagt…

Das ist die Sau in der Au.

Lug und Betrug hat gesagt…

Kein Foto aus Kissing in der Zeitung ohne Wolf.
Vorschlag:
Wir basteln einen Pappkameraden in Lebensgröße.
Manfred Wolf aus Sperrholz.
Die Mittelschüler können das.
Den Kameraden schenken wir A. Schlickenrieder.
Der kann die Schablone in jedes Foto stellen.
Das spart Zeit und Kosten. Und fällt sowieso niemandem auf.

Anonym hat gesagt…

Einfache Erklärung
Haupt in Kissing zu teuer
Umgebung zu dreckig
Laufen zu viele Ratten rum
Hab ich selbst gesehen

Anonym hat gesagt…

Das klingt ja sehr nach Herr Kaiser oder Herr Wolf? Diese vergleichen auch immer alles gerne mit anderen Ländern.
Das beste Beispiel eines unfähigen und nachplappernden Bürgermeisters war der Vergleich Davos.
150 in Davos, aus der Umgebung von Davos und bei uns 2500 Leichenverbrennungen.
Woher auch immer!
6 ! Setzen !
Wir sind und bleiben in Deutschland.
In anderen Ländern werden Kinder mit 10 Jahren zwangsverheiratet. In vielen Ländern wird alles Abwasser der Fabriken ungeklärt in die Flüsse gelassen - wollen sie das dann hier auch haben?

Anonym hat gesagt…

@Anonym Mar 9, 2012 07:48 AM
Würde mich interessieren, wer damals die Initiative ergriff, damit eine neue Pseudo-Verordnung geschaffen wurde. Sicherlich wie heute auch, die LOBBYISTEN.
---
Damit haben Sie den Nagel auf dem Kopf getroffen, sonst würde es keinen (kaum)Rückhalt von einer höheren Instanz wie Kreis- und Landesebene usw. geben.

Anonym hat gesagt…

Hoffentlich gibt es noch viele Tage der offenen Tür.
Dann sehen die Menschen wenigstens, wie häßlich dieser Bunker
aussieht und wie romantisch und "pietätvoll" die Umgebung ist.
Die verlogene Werbung im Internet samt der betrügerischen Namensgebung ("am Auenwald") wird schlagartig deutlich.
Die Leute reiben sich die Augen und lassen sich lieber anderswo verbrennen, wenn es schon sein muss.
So ein Tag der offenen Ofentür ist die beste Anti-Werbung, die es gibt.

Also, auf gehts, lieber Herr Haupt.
Wir warten alle schon ganz sehnsüchtig.

Anonym hat gesagt…

Es muss für die Angehörigen eines Verstorbenen ein unerträglicher Gedanke sein, dass ein wildfremder Mensch in der Asche rumkratzt und nach Zahngold sucht, um es erst einmal in der eigenen Tasche verschwinden zu lassen.
Das ist zu recht strafbar.
Es wundert mich, dass Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft, wie es scheint,
nichts unternehmen.

Das ist eine ganz einfache Rechnung, hat gesagt…

Die Bestattungsunternehmen beliefern lieber das Städtische Krematorium im Westfriedhof in Augsburg, ganz in der Nähe sterben auch die meisten Menschen (Klinikum). Sie arbeiten mit dem Friedhofsamt der Stadt Augsburg jeden Tag eng zusammen, das schafft Vertrauen und Kundenbindung. Die sind auf einen Leichenverbrenner in Kissing nicht angewiesen, der hier zwischen Eisenbahn und Bau-Müllhalde und Gaslager (wie praktisch!) sein Gewerbe betreibt.
Ein Blick auf die Landkarte zeigt jedem Schulkind, welch gigantische wirtschaftliche Fehlentscheidung der Investor hier getroffen hat. Der einzige, der sich ins Fäustchen lacht, ist der Anlagenverkäufer, wie immer. Die Menschen in Kissing und Augsburg und weit darüber hinaus in der Umgebung brauchen diese Verbrennungsanlage nicht, alle Krematorien in Schwaben sind nicht ausgelastet und die Zahl der Leichen kann nicht einmal der Bürgermeister von Kissing vermehren, der ja sonst seinen Investoren in den Hintern kriecht und jeden Gefallen tut. Wer diese Bude unbedingt gebraucht hat: Der Bürgermeister und der Gemeinderat in Kissing. Und die haben eine gigantisch unmenschliche Fehlentscheidung gegen ihre Bürgerinnen und Bürger getroffen. Und das werden sie ewig büßen.

Anonym hat gesagt…

Hierzu muss ich Ihnen Recht geben, es gilt immer noch der Spruch:
"Wo kein Kläger, dort kein Richter."

Ohne Ansatz von Beweisen kann man hierzu nichts unternehmen.
Leider kann man hierzu juristisch nichts unternehmen, außer ein betroffener (m/w) eines Verstorbenen (m/w) fordert das Zahngold des verstorbenen Menschen, da dies in der Regel nie passieren wird, wird diesbezüglich auch kaum was gehen.

Schwierig würde es, wenn man jemand auf frischer Tat erwischen würde bzw. bei der Veräußerung des Zahngoldes, wobei das der einzige Weg wäre, bei Verkauf des Zahngoldes das zu ermitteln und eine entsprechende Anklage durch die zuständige Staatsanwaltschaft zu erheben.

Anonym hat gesagt…

"Was heißt hier "auf frischer Tat erwischen"? H. Haupt hat doch in der Zeitung unverblümt zugegeben, dass das Zahngold ausgesondert und verkauft wird. Das Geld daraus wird nach seinen Angaben gespendet. Vielleicht kann er noch die Namen der Spendenempfänger sagen. Dann bricht das Kartenhaus endlich zusammen.

Das kommt raus dabei, hat gesagt…

Der nächste SPD-Oberbürgermeister ist in hohem Bogen aus seinem Amt geflogen.
In Landsberg am Lech. War ein ganz schlauer. So wie unserer. Die Bürger haben beide durchschaut.

Skandal in Kissing, hat gesagt…

Unglaublich.
Der nächste dicke Hund.
Da erwirbt ein Investor(!)zum Vorzugspreis ein Gewerbegrundstück in bester Lage in Kissing, 200 Meter vom Bahnhof weg, zwischen REWE und Interwerbung. Er will dort ein Gewerbe einrichten. Später fällt dem ehrenwerten Gewerbetreibenden ein, dass er dort doch lieber Wohnungen bauen will.
Wer unterstützt - natürlich - diese Unverschämtheit mit aller Macht?

Natürlich unser "ehrenwerter" Manfred Wolf.
Sozialdemokrat und Bürgermeister.

Bonzengenosse!

Die kleinen Leute in den Neubaugebieten presst er aus, den Kapitalisten schiebt er es in den Hintern. Das ist soziale Politik vom Feinsten.

Anonym hat gesagt…

"Inzwischen ist es gängige Praxis, dass Bestattern pro Anlieferung eine so genannte Aufwandsentschädigung bezahlt wird, meist Beträge zwischen 40 und 80 Euro. Kritiker sprechen von einem „Leichenbonus“, und auch der Innungsmeister Christian Streidt hält die Vergütung für „untransparent und unredlich“ – wohl wissend, dass seine Kollegen das Geld gern nehmen. Private haben die Pauschale einst eingeführt."

Und wer hat dies eingeführt? Der liebe Herr Kaiser mal wieder. Was legt denn Herr Haupt da auf den Tisch und ist das in bar? Geschmacklos!

Anonym hat gesagt…

Schöner Nordwindheute! Da zog die ganze Qualmwolke heute quer über GE, Heisserer, Pfaff, Häferle, Fitpoint und alles was dazugehört.
Tief einatmen. Es ist ja laut allen so gesund und macht gar nichts aus!
Oder doch?

Rauch in Kissing hat gesagt…

An diejenigen die es betrifft:
ERNTET EURE SAAT!
Ich könnte mit so einem schlechten Gewissen nicht mehr hier leben!

Wolfs Geschäfte hat gesagt…

Dieser ?Investor? hat das gleiche schon einmal mit dem Haus dahinter abgezogen.
Wenn nun Interwerbung und Pfaff-Silberblau zumachen würden und die Gebäude nicht gewerblich weitervermietet werden könnten entstehen dann dort ca 200 Wohnungen?
Das hat System. Ich möchte nicht wissen was da ein Münchner für so eine Wohnung hinlegt?

Anonym hat gesagt…

Anonym Mar 12, 2012 01:54 AM

Stimmt, wer weiß welche "Gemeinnützige Organisation(en)" das zugeführt wird, wenn man versteht was ich damit meine.
Aber wer ermittelt das? Niemand!!!!

Anonym hat gesagt…

Wer gestern die Gemeinderatssitzung nicht besuchen konnte, zu Top 4 Umnutzung eines ehemaligen Sparmarktes zu einer Versammlungsstätte betrieben von 2 türkischen Familien aus Fürstenfeldbruck gingen dem Wolf anscheinend die Augen auf, was er uns da wieder mal in den Ort geholt hätte. Er hatte am Dienstag ein Gespräch, in dem ihm das eine oder andere Licht aufging, auf was er sich hatte einlassen wollen.
In der Bau- und Werkausschußsitzung vor kurzem noch lobte er diese tolle Idee und die gewollte Zusammenarbeit mit Kühner's Landhaus für das Catering usw.
Als ob Kühner's Landhaus abendländische Hochzeiten bekoche? Ich habe drei Jahre bei türkischen Hochzeitsfeiern bedient, außer Pommes und Cola gab es nicht viel auf dem Tisch. Das wäre schon eine Gourmet-Herausforderung für die Kühner's gewesen.

Na, sind wir mal alle froh, dass einige Kissinger ihren Hintern hoch bekommen haben und gezeigt haben - mit uns nicht!

Mannis Bauerntheater hat gesagt…

Gestern auf der Gemeinderatssitzung war mal wieder zu sehen wie schlecht diese Fr Mayer wirklich ist.
Falsche Blätter an den GR ausgeteilt, ihren Sick mit den Daten vergessen.
Arbeitet diese unprofessionelle Frau denn für Fa. Klaus oder etwa im Auftrag von Kissing?
Wenn sie für Kissing arbeitet wird mir jetzt so einiges klar!
Aber der beste Lacher ist natürlich die Verbindungsstrasse der Bahnhofsstrasse.
Nun dauert es doch viel länger, da lt DB doch mehr Kabel im Boden liegen wie vor dem Verkauf bekannt gegeben wurde.
Da hat sich unser Bürgermeister ja wieder einen Schnellschuß geleistet.
Nur bei einer Ablehnung einer kulturellen Versammlungsstätte waren sich alle mal wieder einig das abzulehnen. Im Bauausschuß hochgelobt wie toll das alles sei, was war er da begeistert und nun ist doch alles schlecht.
WIE BEIM KREMATORIUM AUCH, NUR DA RAUCHT DAS GIFT JEDEN TAG AUF UNS WEITER HINAB!

Wacht endlich auf! hat gesagt…

Man muss den Herrn Bürgermeister Manfred Wolf auf das Schärfste kritisieren!
Er hat wirklich keine Ahnung.
Mit seinen Schnapsideen richtet er uns zugrunde.
Ein dreijähriger Bub im Sandkasten bekommt leuchtende Augen, wenn der Papa "Auto, Auto" sagt. M. Wolf (56) bekommt leuchtende und feuchte Augen, wenn ihm jemand "Investor, Investor" ins Ohr flüstert.
Die türkischen Mitbürger aus FFB wollen in Kissing einen Hochzeitstempel bauen!?
Warum in Kissing und nicht in FFB?
Es hat sich weit herumgesprochen, dass man in Kissing westlich von der B 2 alles bauen darf.
So tief sind wir gesunken.
Die örtliche Gastronomie freut sich. Das sind alles einheimische Familien, die mit höchstem Einsatz ihre Betriebe über Wasser halten. Die haben es schwer genug.
Die brauchen genau so einen Luftikus als Bürgermeister.
Der macht alles kaputt.
Es bleibt dabei: Er ist ein schlechter Fotograf und hat einen guten Schneider.
Alles andere ist "NULL"!

Anonym hat gesagt…

Wen meinen Sie?
Frau Maria-Theresia Mayr?
Was haben Sie gegen diese Dame?
Die ist doch eine geniale Planerin.
Maria-Theresia eben.

«Älteste ‹Ältere   1 – 200 von 261   Neuere› Neueste»